Diverse Fragen zu Android Auto

  • Braucht bei euch der AA Dongle auch über 30sec. bis 1 Min. bis er eine Verbindung aufgebaut hat?

    Ich glaube mal gelesen zu haben das es nur 5-15sec. sein sollte...

    Sporadisch, meistens ist es in wenigen Sekunden erledigt.


    Es gibt aber auch Situationen (Tage) wo es ewig dauert bis er verbunden ist

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich habe ein neues Smartphone und noch nicht getestet wie schnell das sich mit AA Wireless verbindet, da ich bisher nur kabelgebunden mit ihm Android Auto genutzt habe.


    Beim alten Smartphone dauerte es mir gefühlt zu lange, wobei ich keine konkreten Zeiten nennen kann, da ich die Zeit nicht gestoppt habe. Es war allerdings länger als bei der kabelgebundenen Variante.


    Ich nehme die Diskussion hier zum Anlass mal zu schauen, ob es mit dem neuen Handy gefühlt schneller geht. Vielleicht gönne ich mir auch den Spaß und stoppe mal die Zeit.

    Werde dann berichten.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also kabelgebunden ist der Unterschied zwischen meinem Honor 8X und dem Google Pixel 4a 5G schon sehr groß.

    Mit dem Pixel ist alles in ein paar Sekunden da, mit dem Honor war ich schon meine Straße runter bevor die Navigation über AA angezeigt wurde.

    Ich denke, da liegen so 15 Sekunden zwischen den beiden. Kabel war auch das selbe.

  • Bei mir funktioniert aktuell Android Auto (kabelgebunden) nicht.

    Mein Telefon verbindet sich kurz und trennt dann wieder die Verbindung. Das ganze beginnt dann wieder von vorn, Endlosschleife...

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Letzte Woche ging noch alles ohne Probleme.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Das Problem hatte meine Frau die Tage mit ihrem Smartphone und dem Corolla auch.

    Es hatte geholfen, das Smartphone zu entkoppeln und via Bluetooth neu anzulernen. Danach ging Android Auto auch wieder.

  • Hast du mal das Kabel getauscht bzw. ein anderes Telefon versucht?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Anderes Kabel hatte ich genutzt, keine Veränderung.

    Werde das Telefon heute mal neu koppeln.

    DIe Bluetooth-Verbindung funktionierte. Nur Laden bzw. Android Auto nicht...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Bei nem USB C Anschluss im Smartphone ist auch gerne mal Staub in der Buchse. Dann müsste es aber zuhause beim Ladegerät auch sporadisch ausfallen.

    Mir hat eine Reinigung der Buchse den Kauf eines neuen Smartphones erspart. Hätte ich so auch nie geglaubt.

  • Bei mir funktioniert aktuell Android Auto (kabelgebunden) nicht.

    Mein Telefon verbindet sich kurz und trennt dann wieder die Verbindung. Das ganze beginnt dann wieder von vorn, Endlosschleife...

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Letzte Woche ging noch alles ohne Probleme.

    Vielleicht Android Auto mal deinstallieren, Händy neu starten und dann wieder Android Auto neu installieren. Hilft meinstens ;)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey