Schiebedach Probleme

  • Und warum genau so lange?
    Kannst Du da mal ne ungefähre Timeline auflisten?

    An der wochenlang ausgebuchten Werkstatt des FTH wird's ja nicht gelegen haben.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Toyota Deutschland bzw. Europa hatte scheinbar keinen Plan vom Softwareproblem der MCU. ( heißt das Ding so?).

    Nach qualvollen Versuchen, 3 an der Zahl, wurde die Navieinheit ausgetauscht.

    Da hat die Freigabe auch einige Wochen gedauert, Aussage vom Händler.

    Das waren da mal eben ca. 4 Wochen zwischen letztem Versuch und Freigabe.


    Und Antwort habe ich nie erhalten was der Fehler 4122 auzusagen hatte.

    Eben keine Internetverbindung möglich, weder per Smartphone noch Hauswlan.

    Hatte hier einen eigenen "Fred" dafür aufgemacht.


    Auch Toyota Japan hatte sich bei mir nicht zurück gemeldet.

    Alles sehr schwach.

    Sonst bis jetzt soweit zufrieden.


    LG Mike

  • Ah okay ..... ich hatte den alten Thread von Dir nicht mehr so auf dem Schirm. Daher dachte ich jetzt, es ging um was Mechanisches bzw. Automobil-typisches.


    Was die Update-Sachen bzw. die HeadUnits angeht, haben wir wohl mittlerweile alle gelernt, dass Toyota da einfach gemächlicher zu Werke geht.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke für die Videos und den Fred,


    habe auch schon länger bei schräggeöffneten Dach ein Knarzen gehört, genau wie bei dir im Video. Anfangs dachte ich auch, dass es durch die Verwindung der Karosserie dazu kam, aber jetzt ist es gefühlt etwas mehr und lauter geworden. Noch nicht schlimm oder so, aber man sieht eine Tendenz. Werde das jetzt aber mal im Auge behalten bzw. im Ohr ;)

    Es scheint ja doch ein "Serienproblem zu sein"

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Nach Monaten endlich ein Ergebnis: Das komplette Dach soll demnächst getauscht werden.


    (Nach dem Senden meines Google Drive Links wollte Toyota übrigens meine Videos erst nicht akzeptieren weil ihnen die Dateien zu groß waren, sodass ich mich erst um erneute Kompression kümmern musste...)

  • Na super, da bin ich mal gespannt wenn ich in 2-3 Wochen bei der Inspektion bin was die dazu sagen das es bei mir klappert......

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)