Schiebedach Probleme


  • Durchs Reifenwechseln hab ich meinen Händler mal darauf angesprochen und ihm unser Leid geklagt. Er kannte es vom Rav4 und konnte es auch bei mir selbst rekonstruieren. Ja, wir sind nicht bescheuert :)

    Beim Corolla gibt es aber noch keine "offizielle" Bekanntmachung/Fehler darüber. Was mich wundert.

    Gibt 2 Optionen:

    A: Neues Schiebedach


    B: Glas raus, und mit einem Spezialfett einfetten


    Versucht wird erst mal B, falls kein Erfolg, A! Hab 3 bzw. 5 Jahre Garantie und bin erstmal entspannt.

  • Ich wage die selbsterfahrene Prognose, dass es wohl auf A rauslaufen wird. Das mit dem Scharnier/Gelenk-einfetten haben sie bei mir auch probiert, danach wars eher schlimmer als besser. Also wirst Du irgendwann auch den 5000-Euro-Auftrag lostreten müssen (s.o.)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Was meinste? ....... Es wurde 3 Wochen nach dem Fett-Dings nochmal ein Video während der Fahrt bei trockenem Wetter gemacht und eingeschickt, danach wurde das Dach eigentlich nach 2-3 Wochen geliefert und vom FTH ohne sichtbare Veränderungen eingebaut.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Meiner klappert auch, habe über Winter fast schon vergessen.

    Muss mal beim Händler vorsprechen. Keine Lust mit dem Karacho bis Inspektion im August zu warten.

    heute Anruf vom Händler bekommen und den Termin auf den 6.07.2022 festgelegt.

    der Servicemeister hat mit Toyota gesprochen und es gibt wohl eine Reparaturanleitung.

    Die Ersatzteile wurden bestellt, hoffentlich kommen die auch rechtzeitig.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020