Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ja,


    aber das ist leider auch bei anderen Marken nicht besser.

    Bei Seat eine Probefahrt angefragt. Nach gut 2 Monaten meldet sich Seat, ob ich denn schon probe gefahren wäre?

    Da war der Corolla längst bestellt....


    Axel

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    So schlimm finde ich die Variante gar nicht ??

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • @ TimBuktu

    Dann bist du im selben Boot wie ich.

    Mein Händler hat das Fahrzeug auch am 09.10. bestellt. Es war, wie schon geschrieben, als Vorführfahrzeug gedacht. Den Leasingvertrag haben wir erst am 20.10. fertig gemacht.
    Das heißt, dass der Auftraggeber bei Toyota noch der Händler ist und das Fahrzeug erst später auf mich überschrieben werden kann.


    Ich denke, dass das bei dir ähnlich sein wird. Normal verknüpft der Händler ja deinen Auftrag mit der neuen Bestellung. Da das Fahrzeug aber schon bestellt war, ist es wahrscheinlich nicht möglich das nachträglich, während der Auftrag noch läuft, zu ändern.
    Wahrscheinlich wird dein Händler das Fahrzeug auch erst auf dich umschreiben wenn es fertig produziert ist und auf dem Hof steht. Bis dahin wirst du auch online nichts sehen da dein Name nicht direkt mit der Bestellung bei Toyota verknüpft ist.

  • Ich mag den Look sehr. :) Mit den ganzen Beplankungen wäre er "in tief" auch ein Leckerbissen, den schönsten Innenraum von allen Modellen hat er in meinen Augen sowieso. Meine Frau siehts auch so, hat im Showroom versucht die Teile abzubauen. ;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Glückwunsch! Ich finde den richtig schick. Das Rot mit den schwarzen Radhausumrandungen sowie den schwarzen Felgen ist sehr schön

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Ich mag den Look sehr. :) Mit den ganzen Beplankungen wäre er "in tief" auch ein Leckerbissen, den schönsten Innenraum von allen Modellen hat er in meinen Augen sowieso. Meine Frau siehts auch so, hat im Showroom versucht die Teile abzubauen. ;)

    was hat er eigentlich anders im Innenraum?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • @ TimBuktu

    Dann bist du im selben Boot wie ich.

    Mein Händler hat das Fahrzeug auch am 09.10. bestellt. Es war, wie schon geschrieben, als Vorführfahrzeug gedacht. Den Leasingvertrag haben wir erst am 20.10. fertig gemacht.
    Das heißt, dass der Auftraggeber bei Toyota noch der Händler ist und das Fahrzeug erst später auf mich überschrieben werden kann.


    Ich denke, dass das bei dir ähnlich sein wird. Normal verknüpft der Händler ja deinen Auftrag mit der neuen Bestellung. Da das Fahrzeug aber schon bestellt war, ist es wahrscheinlich nicht möglich das nachträglich, während der Auftrag noch läuft, zu ändern.
    Wahrscheinlich wird dein Händler das Fahrzeug auch erst auf dich umschreiben wenn es fertig produziert ist und auf dem Hof steht. Bis dahin wirst du auch online nichts sehen da dein Name nicht direkt mit der Bestellung bei Toyota verknüpft ist.

    Ja, eigentlich sollte ich im selben Boot sein wie Du. Es ist aber doch irgendwie anders.


    Laut Aussage meines FTH habe ich einen Corolla "bestellt", den er im Zulauf habe und der im November/Dezember geliefert werde. Einen Tag nach der "Bestellung" konnte ich mich bei "My Toyota" anmelden. Seit dem wird mir in meinem Account ein Corolla in der bestellten Farbe und Ausstattung sowie einer Referenznummer angezeigt. Unter dem Punkt "Bestellstatus" steht seit dem "Auftrag wird verarbeitet".

    Bin gespannt wie es weitergeht...


    Noch ne Frage an die Anderen. Wenn ich eine Fahrzeug mit einer Referenznummer angezeigt bekomme, ist das Fahrzeug dann mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft, sodass ich ich das Fahrzeug, nach Erhalt der FIN über die App nach verfolgen kann?


    Gruß Tim

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Ja das sollte so sein. Bei mir war auch mein Fahrzeug mit Referenznummer angezeigt (im Bestellstatus). Bei mein Auto war erst nichts. Dann ist auf einmal die FIN aufgetaucht und ab da an konnte ich es verbinden (Connected Services).

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020