Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Pero es muy bien y necessito hablar solamente en espanol - los otros no pueden comprender nuestra opinion y nosotros pueden dar siempre los "likes" entre si ! :D


    Übersetzung: gerhard_corolla ist toll !!! :)

  • Also die Produktion an sich dauert keine 48 Stunden. Und auch die Kontrollen etc. Sind ziemlich schnell durch(Produktion und Kontrollen haben keine Woche gedauert bei mir) Die Anlieferung dauert aber laut meiner Dauer bis jetzt auf jedenfall eine Woche. Seit Donnerstag hängt der immer noch im UK.

    Danke schonmal für die Infos. Dann dürfte Anfang April ja, pessimistisch geschätzt, gut drin sein.

    War schon überrascht, dass da heute schon die Meldung kam. Hätte nicht gedacht, dass die nach 6 Wochen schon mit der Produktion starten.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Heute kam die Meldung, dass sich das Fahrzeug nun in der Produktion befindet.

    Du hattest Ende Dezember bestellt, richtig? Und Julien eher zu Beginn? Dann dürfte meiner ja auch entweder bereits in Produktion sein oder ziemlich bald gefertigt werden.


    Mal schauen ob's bei der locker angekündigten Termin von meinem FTH bleibt oder ob da tatsächlich noch was vorwärts geht. :S

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Du hattest Ende Dezember bestellt, richtig? Und Julien eher zu Beginn? Dann dürfte meiner ja auch entweder bereits in Produktion sein oder ziemlich bald gefertigt werden.


    Mal schauen ob's bei der locker angekündigten Termin von meinem FTH bleibt oder ob da tatsächlich noch was vorwärts geht. :S

    Genau, ich hatte am 28.12 bestellt gehabt.


    Mlr wurde garkein genauerer Termin gesagt.... Nur 4-6 Monate. Aber April scheint ja wirklich sehr realistisch zu sein. Eher noch schneller.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Pero es muy bien y necessito hablar solamente en espanol - los otros no pueden comprender nuestra opinion y nosotros pueden dar siempre los "likes" entre si ! :D


    Übersetzung: gerhard_corolla ist toll !!! :)

    En efecto, no creo que nadie utilice los servicios de Google Translate para 'espiarnos', a pesar de las interesantísimas conversaciones que vamos a tener...


    8o


    Danke!

  • Endlich haben wir einen Abholtermin: nächsten Montag!


    Wir haben auch mit uns den kompletträder, aber ich denke, dass die Balansierung job sehr schlecht war. Was denken euch? Das Geschäft habt die Felgen und die Reifen nicht richtig 'verheiratet', kann man sagen?


    Screen Shot 2022-02-17 at 12.13.30.pngScreen Shot 2022-02-17 at 12.13.52.png



    Sie versuchten, die Räder auszugleichen, anstatt zuerst Felge und Reifen richtig zu „verheiraten“, und balancieren dann die Räder aus.


    Wir haben auch am Montag einen Termin mit Toyota's Werkstatt gemacht, und wir hoffen, dass sie die Räder richtig balancieren könnten.


    Hoffentlich kann ich endlich am Montag ein Bild vom Corolla TS hängen!


    Grüße!


    Gerhard

  • Eigentlich ist das jetzt nichts ungewöhnliches. Durch drehen des Reifens auf der Felge hätte man vielleicht die Anzahl der Gewichte reduzieren können. Hätte aber auch schlimmer werden können. Hängt davon ab wie viel der Händler zu tun hat :D


    Solange das Rad keine Unwucht mehr hat, wäre mir das egal.

  • gerhard_corolla

    Reifen haben für gewöhnlich eine Markierung, wie der Reifen aufgelegt wird. Jeder Reifen ist aber ein klein wenig anders, auch jede Felge. Nicht immer lässt sich alles mit einem zarten Streifen Wuchtgewichte lösen, manchmal sieht es so aus, wie bei dir. Das ist aber völlig in Ordnung. Wenn 150g oder mehr geklebt wurden, dann würde ich mir Gedanken machen. Wie xDeekay schon sagt, so lange das Rad am Ende mit 0/0 gewuchtet wurde, ist alles okay.