Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich bin doch ein Mädchen

    Ich bin mir keiner Schuld bewusst :D ...... da oben schreibst Du eindeutig "Ich bin purer Anfänger" ..... und in gegenderten Zeiten wie diesen nimmt man das halt wörtlich. Sonst hätte da ja "Anfängerin" drinstehen müssen. Aber egal, ob M oder W oder D oder R oder P (halt, die letzten beiden waren vom Schaltknüppel) ..... bei uns ist jeder/jede/jedes willkommen ;)


    so bekomme ich Toyota Protect ebenfalls gratis mit dazu

    WOW !!! Respekt. Da scheinst Du gut verhandelt zu haben. Das ist nicht grad ne 20-Euro-Position in der Bestellung! Oder Dein Grundpreis fürs Fahrzeug war verdammt hoch ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • WOW !!! Respekt. Da scheinst Du gut verhandelt zu haben. Das ist nicht grad ne 20-Euro-Position in der Bestellung! Oder Dein Grundpreis fürs Fahrzeug war verdammt hoch ;)

    Ich bin recht zufrieden ;) Habe bei ca. 38.000 Euro Liste rund 16% bekommen. Dazu halt einige Zugaben wie die Matten, Protect, 40% auf die Überführungskosten usw.
    Und das Auto wird - gerade in der heutigen Zeit besonders kostbar - vollgetankt ausgeliefert ^^

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Abwarten, wurde mir damals bei meinem neuen GT86 auch versprochen und fast leer übergeben X/

    Ja, da bleibe ich auch erst mal skeptisch. Bis der Wagen kommt, vergeht ja - leider - noch ne Menge Zeit. Bis dahin gibt es vielleicht diesen Service gar nicht mehr.
    Aber wenn es dabei bleibt, freu ich mich natürlich.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Also ich habe mal eben bei mobile geguckt: Es gibt keine 2 Liter mehr als TZ oder Vorführer, oder ich kann nicht gucken. Da habe ich wohl vor 2 Monaten noch das Glück einer ordentlichen Auswahl gehabt.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • @ Alle, die geantwortet haben!

    Hier in Schleswig-Holstein bekommt man bei Toyota keine Fußmatten, die Versiegelung wurde mir auch nicht kostenlos angeboten. Ich bekomme ja den Corolla Touring sports td ohne iwas sportliches... Es ist schon nett, dass es Einstiegsleisten gibt....

    Dafür habe ich aber den Grundpreis über 6000 Euro runter bekommen 😉

    Behinderten und Extra Rabatt, da ich gesehen habe, dass die Firma bei carwow mit anbietet.

    Ich habe mir den kompletten Zubehör Katalog bei der Konfiguration mit dem Verkäufer angetan und der sagte nur, dass er mir die Kofferraummatte wohl schenkt und noch iwas kleines....

    Ich glaube, da die zur Zeit sehr gut verkauft haben und im Moment nicht mehr verkaufen können, da so langsam die Teile ausgehen, sind die eh schon etwas vorsichtiger.... Dafür habe ich eben im Preis gespart...

    Thema Handy...

    Ich bin ein kleiner Technik Freak was das angeht und ich habe selten Handys unter 1000 Euro.

    Ich habe mal eines gehabt und hatte extrem Probleme damit.

    Das Huawei ist ja auch schon 4 Jahre alt aber immer noch up to date. Ein Phablet, da ich es lieber etwas größer mag....

    Ich habe bisher mit keiner einzigen Huawei Watch Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil. Garmin, Fitbit, Samsung.... Nur Probleme.... Samsung Handy auch....

    Ich werde mich die Tage mal mit den neuen Geräten auseinandersetzen. Die Handys sind heute leider fast alle Schnurgebunden, da deren Akku alle Grotte sind.

    Ich würde mich nur ärgern, wenn ich ein neues Handy im neuen Auto nicht so nutzen kann...

    Ich vermute aber, dass alle Android im aktuellen Zustand funktionieren. Wäre traurig wenn nicht.

    Im Moment habe ich aber ein wenig Bedenken mit dem Navi, da ich jetzt oft gelesen habe, dass es nicht so funktioniert und die Darstellung nicht so gut ist....

    Ich habe ja auch das Facelift...

    Und die Anlage mit dem Sound.... Auch nicht jedermanns Ding. Da ich aber eher Hörbücher und Spiele höre, ist das nicht ganz so schlimm....

    Der Ecosport hatte eine ziemlich schlechte Anlage und es vibrierte alles sehr schnell...

    Dafür war die Rückfahrkamera der Hit. Jeder staunte, sei wie ein Fernseher. Bin gespannt was Toyota her gibt.

    Ich weiß auch nicht mal ob ich nen CD Spieler drin hab...

    Iwie bin ich aus dem Alter raus, dass es mich nicht mehr so interessiert....

    Ich möchte ein gutes Fahrgefühl und Sprit sparen und vielleicht noch ein wenig Umweltfreundlich dazu.... Ein bisschen Platz für Rollator und Rollstuhl, fertig.

    Ich betitelt mich immer als Anfänger und nicht als Anfängerin.... 😬😜

    Aber es ist vollkommen richtig und egal, wer wie was....

    Ich bin.... Das langt😜

    Ich hoffe nun sehr, dass die 15 kw bleibt und dazu hoffe ich, dass mein Verkäufer so nett ist, und den Wagen einem Mitarbeiter übergibt, denn der Gute hat genau in der Woche Urlaub vor Ostern und ich brauche den Sofort nach Ostern 😬

    Aber er weiß es und insgeheim hoffe ich, dass der Corolla noch Ende 14 kw vor Ort ist hier in Kiel.

    Das diese Anzeige so doof gemacht ist, ist eigentlich ein Witz. Da bietet man soetwas an und dann ist das noch nicht einmal ausgereift. Bzw. Hätte die Erklärung dazu anders sein können...

    Vollgetankt ausgeliefert.... Da bin ich aber auch gespannt. Die haben direkt eine Tankstelle an ihren Hallen dran. Vielleicht machen die ja tatsächlich voll. Aber ehrlich gesagt, habe ich darüber gar nicht gesprochen...

    Über einiges nicht, wenn ich das hier so lese. Lag aber auch daran, dass ich den Ecosport los werden wollte und mir fast alles egal war.

    Lenkrad Heizung, Navi, Rückfahrkamera.... Beheizbare Frontscheibe.... Und eben Platz, zu guter Letzt eben Platz. Da kam der Rest gar nicht zur Sprache und ich finde auch, da ich eh den Preis gut runter handeln konnte, dass ich das nicht übertreiben wollte....

    Iwann is ja mal Schluss.... 😂

  • Mausepups

    6.000 Euro runter ist richtig gut! :thumbup:

    Ich hatte auch über Online-Plattform entsprechendes Angebot für Kurzzulassung und dann beim Händler eben entsprechend verhandelt.


    Mit Deiner Handy-Erfahrung kann ich auch sehr gut verstehen, dass Du lieber als Handy-Freak Dir ein Handy der Oberklasse gönnst. Ich habe übrigens ein Huawei P30 Pro mit 256 GB internem Speicher seit über 2 1/2 Jahren und es läuft immer noch einwandfrei. Das Einzige was leider relativ schnell den Geist aufgab, war die MN-Speicherkarte, die ich dazu holte. Leider kocht da Huawei sein eigenes Süppchen und zumindest ich hatte damit kein Glück.


    Thema Rückfahrkamera: Da wirst Du leider wohl enttäuscht werden. Auflösung ist nicht besonders und die Fahrrichtung bekommst Du auch nicht zusätzlich angezeigt. Zumindest ist das bei meinem 2019er TS Lounge so. Also Verbesserungspotential vorhanden. Vielleicht hast Du ja Glück und gibt es da mit dem Facelift 2022 Verbesserungen. Ich drücke Dir da die Daumen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mausepups

    Ich nutze seit Jahren schon diverse Handymodelle von Sony, einfach weil mich die Akkulaufzeit und das Updateverhalten bei anderen Herstellern immer enttäuscht haben. Mein Sony Xperia 1 II läuft nach 2 Jahren immer noch ohne Nachladen zwei Tage am Stück, trotz Corona-Warn-App und allen möglichen akku-lastigen Funktionen dauerhaft aktiv, wie Bluetooth, Standort, NFC, WLAN etc. mit Android auf dem aktuellsten Stand. Sony läuft im Handybereich leider ein wenig unter dem Radar, was den Marktanteil betrifft.


    Mit dem TS hast du quasi alles richtig gemacht. Rollstuhl und Rollator hatte ich alles schon drin bei mir im Kofferraum, sogar beides gleichzeitig. Die Rückfahrkamera ist auch völlig in Ordnung. Klar könnten sich die Linien noch der Richtung anpassen, aber man erkennt seine Umgebung trotzdem deutlich und kann problemlos damit einparken.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ich habe 4 Jahre ein Huawei P20 gehabt. Hat sich problemlos mit allen Autos verbunden. Ich habe eine Huawei Watch GT2.

    Die Health App auf mein neues Xiaomi 11T geladen und alles läuft top.

    Mein Xiaomi mit 5000mha Akku hält tatsächlich locker mehr 2 Tage durch, und durch das Schnelladegerät mit 67 Watt ist es innerhalb einer halben Stunde von 20 % auf 100% wieder aufgeladen. Ich bin begeistert und auch mit dem Corolla hat es sich auf Anhieb verstanden.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Abwarten, wurde mir damals bei meinem neuen GT86 auch versprochen und fast leer übergeben X/

    Bei mir waren bloß die beiden renault vollgetankt. (Ungefragt ohne verhandeln, bei unterschiedlichen Autohändlern)

    Vielleicht gehört das da zur Markenphilosophie ?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)