Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Und wie ist es mit dem Übergang an der A und C Säule gelöst? Da hat man ja keine Karosseriekante sondern nur gerades Blech. Da entsteht dann ja ein Absatz der z.B. in der Waschstrasse sich ablösen kann.

  • Man kann ihn fühlen und auch sehen, wenn man nah rangeht. Wirkt aber bombenfest. Anfangs habe ich da auf mein Vertrauen in den Hersteller gesetzt, dass sowas ja wohl nur gemacht wird, wenn es auch ein Autoleben lang hält. Dann habe ich einen Testbericht vom ID3 gesehen, wo die Folie schon am Neuwagen abstand. :huh:

    Tja, und jetzt beruhigt mich die Relax-Garantie. 8)


    BTW: Waschanlagen hat meiner noch nie von innen gesehen und ist auch für die Zukunft nicht vorgesehen.


    Edit: Hier mal ein Foto von der C-Säule bei geöffneter Tür:

    folie_c-saeule.jpg

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Für mich sieht das nach lackiert aus. Die Kante unten in der Mitte ist ausgefranzt, wie schlecht angeklebt..

  • Es gib auch schon Folie die "lackiert" wird.

    Wohl recht neue Technik? Jedenfalls besser als eine normale Folie und sogar besser als der Lack selber.

    Ein doch recht tiefer Kratzer auf der Folie kommt nicht durch, da diese Schicht absolut reifest wäre.


    Ob Toyota diese Technik nutz, kann ich aber nicht sagen.


    P.S. Panoramadach und Styl-Paket kam erst mach dem "mini" Update 2020.

    Bei der ersten Charge 2020 die schon im Herbst 2019 gebaut wurde, war diese Kombi noch nicht lieferbar.

  • Man sieht eigentlich nur an ganz wenigen Stellen innen, dass es wirklich Folie ist. Von außen ist sie gut verarbeitet und liegt überall richtig an.


    Das mit Style-Paket und Panoramadach kann ich so bestätigen. Vor dem Update gab es das Style-Paket nicht zum GR Sport dazu. Mein Händler hatte sich damals auch gewundert bei meiner Bestellung.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Und ich fühle mich jetzt irgendwie auch blöd, weil ich Dir ja indirekt auch noch dazu geraten habe, die vermeintlich nervenschonende Variante mit der Inzahlungnahme zu wählen.

    Keine Sorge, das war nicht meine erste Inzahlungnahme. Alle anderen waren ok, Wagen abgegeben und nie mehr was gehört. Mit so einem Sch ... hätte ich daher nicht gerechnet. Und was deine Geschichte betrifft, da wäre ich auch vor Gericht gezogen!

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Sprich, ich glaube trotz Gutachten hin oder her, zum Schluss wäre der Händler nicht damit durch gekommen.

    Auch weil hier ein Laie ein Gegenstand an einen Profi verkauft hat.

    Ja, Ähnliches sagte mein Anwalt auch, trotzdem war er nicht vom 100%-tigen Gelingen überzeugt. Vielleicht haben die nur gereizt und hätten nicht ausgespielt, keine Ahnung. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr. Außerdem war der Wagen die ganze Zeit noch angemeldet und ich durfte Steuer und Versicherung weiter blechen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich denke, Du kannst Dir durchaus auch noch erlauben, eine (nüchtern formulierte) Kritik bei Google zu hinterlassen.

    Oh ja, ich werde mir noch ganz anderes erlauben. Auch einen Brief an die Weller Zentrale, in dem ich die Bremer Filiale über den grünen Klee lobe. So etwas kann ich ganz gut, ohne frech zu werden. Ich war außerdem auch immer der Meinung, dass man am anschließenden Service das meiste Geld verdient. Das verdienen jetzt andere.

    Ich war auch der erste in meiner Abteilung, der einen Hybrid fuhr. Seitdem interessieren sich einige Kollegen dafür. Dort wird allerdings keiner kaufen ...

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich hätte ihn auch direkt dort stehen lassen, wenn der Händler sein Firmenlogo als Schriftzug irgendwo am Auto befestigt hätte, wie ich es dort schon häufig gesehen habe.

    War bei mir tatsächlich vorhanden, hinten rechts das GR Logo, hinten links der Auto Weller Aufkleber. Den konnte ich aber ruck zuck mit dem Fingernagel abkratzen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi