Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hoffe, du bist dann jetzt aber vollends zufrieden mit dem Wagen und das Warten hat sich gelohnt.


    Aber ist ja gut, dass der Händler dir dann zumindest etwas entgegen gekommen ist.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • So mein Corolla ist nun zugelassen und nächste Woche werd ich ihn abholen :)

    Warum ich den Wagen nach der Bestellung am 21. Januar schon erhalte, ist mir nach wie vor rätselhaft..Vllt wegen der seltenen Farbe?


    Freu mich schon auf die lange Überführungsfahrt, und dass er danach schon fast fertig eingefahren ist 8)

    Gerade mit den aktuellen Spritpreisen ist der Zeitpunkt zum hybriden Einstieg wohl genau rechtzeitig.


    Etwas ungünstig finde ich die Meldungen hier im Forum, dass die E-Sätze für die AHK nicht lieferbar seien..

    aber andererseits: Über was für unwichtige Banalitäten sorg ich mich in anbetracht dessen, was in der Welt gerade passiert...

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Hallo, ich bin neu in dem Forum 🙂
    Bestellt habe ich meinen Corolla im September 21.
    Leider habe ich bei der Bestellung kein Liefertracking verlangt.
    Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht,
    dass man es sozusagen mit bestellen muss.
    Mein Händler hat mir aber vor kurzen die FIN mitgeteilt 🥹.

    Aktuell steht meiner auch in Frankreich.

  • Danke Toyota-addicted


    Aktuell steht der Corolla im Nachbarort.
    Ich muss also nur noch auf ein paar kleine Umbauten und die Anmeldung warten 😊.

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


  • Hallo,

    Ich erwarte unseren Touring Sports GR auch schon seit einigen Wochen.

    Bekommen sollen wir unseren Anfang April. Wir haben uns für eine dynamic grey Tageszulassung entscheiden, nachdem wir im letzten Sommer einen Team D schonmal probegefahren sind.

    Kurz zur Auswahl stand auch ein gebrauchter Seat Leon FR, uns haben jedoch die massiven Probleme beim Multimediasystem abgehalten.


    Kann jemand von den 2022er Modellen bestätigen dass der Schlüssel noch der gleiche ist wie bei den Modellen zuvor? Ich würde mir gerne ein schickes Cover für den Schlüssel vorab bestellen.

  • So, heute mal mit meinem Autohaus telefoniert. Nach Rückfrage bei der Dispo wird das gute Stück dann wohl in ca 4 Wochen geliefert werden.

    Das ist auch fein für mich.... Immer noch am n unteren Ende der angekündigten 4-6 Monate und bis dahin ist mein AAwireless dann auch voraussichtlich da.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Das klingt gut ... vielleicht ruf ich nächste Woche doch noch mal beim Händler an .... vielleicht klappt's mit meinem ja doch wie Anfang Februar geplant. Solange er bereits produziert ist sollte das ja kein Problem sein (wenn ich da mitbekomme wie's beim ID.4 von meinem alten Herrn läuft :evil: )

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Hallo zusammen,


    bisher eher stiller Mitleser, habe ich nun eine Frage an euch:


    Ich habe nun das Angebot meines bevorzugten FTH vorliegen. Dieses ist soweit auch ok,

    nur die aufgeführten Überführungskosten haben mich dann doch verwundert. 840 Euro :huh:

    Ist das bei Toyota normal? Oder anders gefragt - Was habt ihr bezahlt?


    Liebe Grüße

    Bernd

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Oder anders gefragt - Was habt ihr bezahlt?

    Als ich im Dezember bestellt habe waren's 799€ (hier im Münchener Osten). Ich meine im ersten Angebot dass ich eingeholt habe vom Feb 2020 waren's 699€. Also insgesamt schon eine ordentliche Preissteigerung (die aber wohl überall Einzug gehalten hat).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22