Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So, kann mich endlich aus dem Wartesaal verabschieden. Hab den Corolla vorgestern abgeholt und mich erst mal längere Zeit mit der Bedienung beschäftigen müssen. Natürlich auch gleich einen Adapter für kabelloses Übertragen von Android Auto verbaut. Augenblicklich macht der Corolla nur Spass 8) Toyota-2004_Inet.jpg

    Rund einen Monat über den avisierten Liefertermin ist sicherlich nicht schön, aber dafür das Platinum Weiß mit Perleffekt (= Perlweiß?) von Deinem TS GR Sport! :love:

    Sieht sehr stimmig aus! Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Und ja, der 2.0er Corolla macht richtig Spaß und dazu kann das Fahren mit ihm auch sehr entspannend sein. 8)

    VIele Grüße

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das freut mich für dich peterkause , wünsche dir auch allzeit gute Fahrt.


    Das weiß sieht echt gut aus, 👍


    Bei mir ist der Wagen laut Toyota Webseite wieder in England, kurioserweise steht seit dem Sprung, ein Corolla TS in manhatten grau wie von mir bestellt beim Händler auf dem Hof. Vielleicht Zufall, vielleicht ist er schon da. Es bleibt spannend ^^

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Forestarius ()

  • peterkause : Vor allem die schwarzen Felgen sind ein Augenschmauß und heben sich ganz besonders gut im gesamten hervor!


    Bei mir hat sich jetzt auch etwas getan: Laut Aussage von FTH wäre wohl meiner lt. System auch unter der Stornierung wie bei Michael_S gefallen.

    Aber wie durch ein Wunder, flatterte noch die Info und eine Mail von Toyota rein, dass er nun doch noch im Dezember gebaut werden kann/soll.


    Eine Lieferung wäre dann nun für Februar geplant.


    Wenigstens kann man sich bis dahin an die schicken Fotos der neuen Besitzer erfreuen!

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Lt. meinem Händler herrscht da augenblicklich das totale Chaos.
    Meiner wäre angeblich noch gar nicht dran gewesen, dafür haben sie einen anderen Kunden der bereits fast 3 Monate länger wartet. Angeblich hätte es was mit den Lieferungen der elektrischen Teile (z. B.: Steuergeräte) zu tun. Meine Anhängerkupplung ist auch noch nicht dran, da z. Zt. angeblich kein Steuergerät zu bekommen ist. Aber egal, Hauptsache ich hab erst mal den Wagen... :) 8)

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Ich sehe Licht am Ende des Tunnel =O


    Laut Webseite steht der gute jetzt beim Händler, hat mein Auge mich wohl doch nicht getrügt und es war der, der seit letzte Woche auf dem Hof steht.


    Mal gespannt wann ich was von meinem FTH höre

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe Ende Mai meinen Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket und dem 2.0 Liter bestellt. Am 22.11. bekam ich ein Anruf von meinem Autohändler. Der sagte mir mein Corolla wird nicht mehr in der jetzigen Form produziert und man „müsse“ einen neuen Vertrag abschließen. Der Wagen wird aufgewertet dafür müsse ich nur 28€ mehr zahlen. Frage von mir wo steht das ich mehr zahlen muss im Vertrag, sagte er garnicht. Ich könne ja auch den Auftrag stornieren. Ich hab mir mal den neuen Vertrag zuschicken lassen. Plötzlich zwei Dinge Änderung zu meinem alten Vertrag. 1. kein verbindlicher Liefertermin (April 2023) und 2. Preisanpassungen sind möglich wenn zwischen Abschluss und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen. Ich habe dankend abgelehnt und geschrieben Sie können den Vertrag gerne stornieren und mir 15% vom Kaufpreis erstatten oder nach dem 30.11. das tun dann will ich 25%. Bisher keine Antwort. Ich bestehe auf die Einhaltung des Vertrags aus Mai. Mal abwarten was passiert, jetzt schon kein Bock mehr auf Toyota. Drecks Laden. Noch nie sowas erlebt…

  • @Greyfox412

    Ich verstehe Deinen Ärger.

    Du hattest einen verbindlichen Liefertermin in Deinem Kaufvertrag?

    Wow! Das hatte mein Toyota-Händler noch nicht mal 2019 gemacht und da gab es noch keine Lieferkettenprobleme und Inflation wie heute.

    Die beste vertragliche Regelung nützt allerdings nichts, wenn sie nicht eingehalten wird und es keine vertraglichen oder gesetzlichen Sanktionsmöglichkeiten gibt.

    Es gilt geschlossene Verträge sind zu halten (pacta sunt servanda). Wenn sie nicht gehalten werden, kommt es halt auf den Vertragsinhalt an.

    Woher hast Du denn die Kaufpreis-Erstattungsbeträge von 15% bzw. 25% her?

    Ich würde im Konfliktfall erst versuchen eine gütige Einigung zu erreichen und wenn das nicht geht, zum Rechtsanwalt gehen.


    Viele Grüße

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Wenn ich das alles so lese nehme ich lieber doch Abstand von einem Neuwagen im Sommer. Lieber noch nen halbes Jahr zusätzlich warten und nen Vorführer nehmen 🫣

    Manche Geschichten sind echt gruselig und machen keine Lust auf was neues. Betrifft aber leider viele Hersteller. Da ist Toyota nicht allein.