Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Im Moment macht Toyota seinem Slogan alle Ehre: Nichts ist unmöglich.


    Bei mir kannst du unten in der Signatur die Daten sehen. Erst hieß es 6 Monate (ab Ende Mai = Ende November), dann 16.12, zwei Monate später hieß es dann Ende Oktober. Und dabei blieb es dann, Anfang November konnte ich ihn endlich abholen.


    Aber das alles ist vielleicht ärgerlich, aber immer noch um Welten besser als im VW-Konzern, wo man z. B. auf einen Skoda Octavia iV bis zu 2 Jahre warten muss (laut Verkäufer), ähnliche Zeiten habe ich von Opel für den Astra Kombi PHEV bekommen.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe am letzten Montag auch meinen Toyota Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge bestellt. Der Händler meinte direkt 6-7 Monate aber es könnte auch sein, dass der Wagen früher kommen könnte. Sie wüssten selbst nicht, welche Logik hinter den Lieferungen steht. Aber es stimmt was den VAG Konzern angeht, ein Kollege von mir wartet seit einem Jahr auf seinen Seat Leon Plug-In.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Muhkuh ()

  • Spannend. was hier so geschrieben wird. Ich habe mir nun, vor ca. 3 Wochen, auch den Facelift-Corolla TS 2,0 Lounge als Firmenwagen bestellt. Da hiess es - Lieferzeit 6-9 Monate. Gestern erhielt ich einen Anruf vom Toyota Händler, der mich gefragt hat, ob es ein Problem gäbe, sollte das Auto früher kommen (er meinte, weil ich vielleicht noch ein Auto habe, bei dem der Leasingvertrag noch läuft). Laut seiner Aussage, kann man derzeit nicht sagen, wann die Autos kommen und es kann durchaus vorkommen, dass alles schneller geht als ursprünglich gedacht. Hat jemand ähnliche Infos, Erfahrungen oder Erlebenisse bekommen/gemacht/gehabt?

    Toyota hat eigens für die Händler ein "Zwischenportal" eingebaut, in dem sich schnell verfügbare und bereits produzierte Modelle mit kürzerer Lieferzeit befinden...

    Durch den allgemeinen Mangel an LKW-Fahrern (böse Zungen behaupten an Ukrainischen...) gibt's derartige Transportprobleme. .

    Gerade bei produzierten Autos auf der "insel"

    Grund dafür ist der BREXIT... tja die Engländer haben sich damit ins eigene Knie geschossen... und wir müssen es ausbaden...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Hi,

    vielleicht haben sie ja jetzt zu viele Autos storniert und es geht wieder schneller. :P

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Das wurde aber auch Zeit! - Und nun ab auf die Straße mit Dir und viel Freude mit dem schicken.


    Währenddessen gibt es von mir oder besser gesagt von Toyota noch kein weiteres Update. Nur, dass ich mittlerweile mein vorheriges Auto abgegeben musste und nun für den Übergang, ebenfalls auf eigene Kosten, mir ein E-Mietfahrzeug besorgt habe.


    Ich vermute auch mal, dass das mit der Produktion in diesem Jahr nichts mehr wird. Auch eine Auslieferung für Anfang Feb. halte ich bei einer Produktion im Januar bei dem was ich hier so höre, auch für sportlich.


    Na ja, verharren wir der Dinge und schauen was uns Toyota im Jahr 2023 so bereithält…

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Ich verabschiede mich hiermit auch aus der langen Warteliste im Wartesaal. Allen wartenden noch viel Glück auf baldige Lieferung


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/xFKR2PD/1000005050.jpg]

    Dateien

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe am letzten Montag auch meinen Toyota Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge bestellt. Der Händler meinte direkt 6-7 Monate aber es könnte auch sein, dass der Wagen früher kommen könnte. Sie wüssten selbst nicht, welche Logik hinter den Lieferungen steht. Aber es stimmt was den VAG Konzern angeht, ein Kollege von mir wartet seit einem Jahr auf seinen Seat Leon Plug-In.

    Dann sind wir mal gespannt. Das deckt sich ja eins zu eins mit der Aussage meines Händler. Vielleicht ist ja was dran. :)

  • Na dann wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt Michael_GER_1988 ich hab den Toyota seit dem 12.12 und jetzt schon 1900Km drauf, hatten eine kurze Tour nach Berlin gemacht 😉


    Jetzt klappt nur der BSM auf ddr rechten Seite nicht mehr so wie er soll. Na bin ich mal gespannt.


    Ansonsten wünsche ich dir alles gute

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Spannend. was hier so geschrieben wird. Ich habe mir nun, vor ca. 3 Wochen, auch den Facelift-Corolla TS 2,0 Lounge als Firmenwagen bestellt. Da hiess es - Lieferzeit 6-9 Monate. Gestern erhielt ich einen Anruf vom Toyota Händler, der mich gefragt hat, ob es ein Problem gäbe, sollte das Auto früher kommen (er meinte, weil ich vielleicht noch ein Auto habe, bei dem der Leasingvertrag noch läuft). Laut seiner Aussage, kann man derzeit nicht sagen, wann die Autos kommen und es kann durchaus vorkommen, dass alles schneller geht als ursprünglich gedacht. Hat jemand ähnliche Infos, Erfahrungen oder Erlebenisse bekommen/gemacht/gehabt?


    Ich vermute das Toyota mit der aktuellen Preispolitik viele Käufer abschreckt und diese dann vom Vertrag abspringen.

  • Na dann wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt Michael_GER_1988 ich hab den Toyota seit dem 12.12 und jetzt schon 1900Km drauf, hatten eine kurze Tour nach Berlin gemacht 😉


    Jetzt klappt nur der BSM auf ddr rechten Seite nicht mehr so wie er soll. Na bin ich mal gespannt.


    Ansonsten wünsche ich dir alles gute

    He he, da bist du ja genauso sportlich wie ich ;) ;) ;)

    denke mal das ich heute die 3000er knacke.

    Weiterhin viel Spaß am Fahren, und den noch wartenden als Tipp wenn sich am Datum überhaupt nicht mehr tut, benutzt den Chat auf der Toyota-Seite (wenn ihr angemeldet seid) und macht euch da freundlich  Luft. Und bedenkt dabei immer, es sind auch nur kleine Mitarbeiter die ihr möglichstes tun.


    Ansonsten euch allen einen schönen 4. Advent gewünscht.

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)