Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich das hier so verfolge scheint es ab einem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeit zu geben, den Produktionstermin bzw. Auslieferungsfortschritt zu verfolgen. Wo geht das und was benötigt man dafür? (oder sieht das immer nur der Händler?)

  • Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich das hier so verfolge scheint es ab einem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeit zu geben, den Produktionstermin bzw. Auslieferungsfortschritt zu verfolgen. Wo geht das und was benötigt man dafür? (oder sieht das immer nur der Händler?)

    Wenn dein Händler deine E-Mail hat bekommst du eine Einladung zugeschickt um dich bei toyota.de anzumelden. Dort siehst du den Fortschritt deines Autos.

  • Na dann wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt Michael_GER_1988 ich hab den Toyota seit dem 12.12 und jetzt schon 1900Km drauf, hatten eine kurze Tour nach Berlin gemacht 😉


    Jetzt klappt nur der BSM auf ddr rechten Seite nicht mehr so wie er soll. Na bin ich mal gespannt.


    Ansonsten wünsche ich dir alles gute

    Da hast dann schon richtig viel gefahren. Ich bin bisher nur 2x einkaufen gefahren das war's :D Das ist natürlich schade und ärgerlich wenn bei einem neuen Auto bereits ein Defekt vorliegt. Ist es eigentlich normal wenn man an der Ampel steht und der Motor plötzlich wieder anläuft? Er läuft dann auch mit 1500 U/min. Das erscheint mir sehr hoch.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Michael_GER_1988

    Dass der Verbrenner an der Ampel stehend anspringt, kann verschiedene Ursachen (z.B. Akku muss wieder geladen werden, Klimaanlage zieht viel Strom, EHR muss auf Temperatur gebracht werden, etc etc etc) haben und ist grundsätzlich normal. Mit der Android App Hybrid Assistant kann man das mit dem Akkustand und der Temperatur auch live sehen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Michael_GER_1988

    Dass der Verbrenner an der Ampel stehend anspringt, kann verschiedene Ursachen (z.B. Akku muss wieder geladen werden, Klimaanlage zieht viel Strom, EHR muss auf Temperatur gebracht werden, etc etc etc) haben und ist grundsätzlich normal. Mit der Android App Hybrid Assistant kann man das mit dem Akkustand und der Temperatur auch live sehen.

    Ah ok vielen Dank. Er wird dann vermutlich den Akku geladen haben. Warm wird er nach 12km bereits gewesen sein.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Ah ok vielen Dank. Er wird dann vermutlich den Akku geladen haben. Warm wird er nach 12km bereits gewesen sein.

    Nicht unbedingt, aufgrund der aktuellen "milden" Temperaturen wird trotzdem versucht, das Auto "warm" zu halten, der Verbrenner ist aktuell der einzigsten Wärmegeber. (Sieht auch nicht aus, als ob der neue Corolla die Wärmepumpe vom Prius bekommt). Und läuft der Verbrenner, lädt er auch gleich mit den Akku. Freu dich auf Sommer, da merkst du deutlich den Unterschied. Vorallem auch im Verbrauch.


    Ach und was das Foto angeht. Sehr mutig. So ein neues Auto, und dann ein Schneeschieber sooo na.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Nicht unbedingt, aufgrund der aktuellen "milden" Temperaturen wird trotzdem versucht, das Auto "warm" zu halten, der Verbrenner ist aktuell der einzigsten Wärmegeber. (Sieht auch nicht aus, als ob der neue Corolla die Wärmepumpe vom Prius bekommt). Und läuft der Verbrenner, lädt er auch gleich mit den Akku. Freu dich auf Sommer, da merkst du deutlich den Unterschied. Vorallem auch im Verbrauch.


    Ach und was das Foto angeht. Sehr mutig. So ein neues Auto, und dann ein Schneeschieber sooo na.. :D

    Vielen Dank, so mutig war es aber dann doch nicht. Wir haben die Stelle wo das Auto steht vorher schon geräumt als das Auto nicht da war :D

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Bei mir hat das warten auch ein Ende. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass er bis Weihnachten zugelassen ist :)

    Das wäre sogar besser ihn erst im Januar zuzulassen, dann EZ 2023

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic