Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Eben. Schwarz Roter Lack = individuell

    Weißer Lack Team Deutschland = von der Stange

    Nicht wirklich. Hier gibt es einen im Forum, der wartet seit Februar 22 auf seinen standart weißen Team D mit Technikpaket. ;)


    Neuwagen sind in Deutschland zumindest keine Mangelware. Vorkonfiguriert Fahrzeuge gibt es ja noch genug.

    Wirklich? Also das Modelljahr 2022 ist noch nicht komplett ausgeliefert, der 2023er wird erst seit diesem Monat gefertigt. Teilweise wurden bestellte 2022er auf 2023er umgeschlüsselt.

    Mag sein, das vielleicht Business Auststattungen vorhanden sind, aber Team D, Lounge und GR als Neuwagen (icht Tageszulassung) so gut wie keine.

    Die meisten langen Lieferzeiten kommen auch, weil die Fahrezuge nicht ausgeliefert werden können. Thema Brexit und LKW-Fahrer.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich frage mich so oder so bei jedem Hersteller, wie man auf die Idee kommt, "Weiß" als Standard zu nehmen und nicht ein Uni-Blau ect.

    Weiß ist doch die empfindlichste und unästhetischste Farbe weit und breit, oder geht es nur mir so?

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Kommt auf das weiß an. Meine Mutter hat damals beim 2018er Yaris das weiß genommen weils eben nix kostet. Das ist aber Lieferwagen weiß, und das sieht wirklich nach nichts aus.


    Bei meiner Bestellung jetzt habe ich auch wieder weiß gewählt, allerdings ist es ein Perleffekt weiß welches ich damals schon beim Peugeot hatte. Und das war die schönste Farbe die ich je an einem Auto hatte. Wenn der Lack dann noch schön versiegelt ist sieht Weiß auch nicht so schnell dreckig und schäbig aus.


    Aber in der Tat hätte ich auch gern ein rot oder blau, aber 2000€ bzw 1600€ war mir das bei Tesla einfach nicht wert. Da ist eine nachträgliche Folierung ja günstiger und der Lack darunter ist zusätzlich noch gegen äußere Einflüsse geschützt.

  • Bei der Farbe weiß sehe ich sehr schnell Schmutz und Dreck auf dem Fahrzeug. Deshalb habe ich mir den Aufpreis für das Silber gegönnt. Aber das ist natürlich eine sehr individuelle Entscheidung und hängt auch davon ab, ob man sich den Mehrpreis leisten kann und will.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei der Farbe weiß sehe ich sehr schnell Schmutz und Dreck auf dem Fahrzeug. Deshalb habe ich mir den Aufpreis für das Silber gegönnt. Aber das ist natürlich eine sehr individuelle Entscheidung und hängt auch davon ab, ob man sich den Mehrpreis leisten kann und will.

    Ganz klar. Auch die verschiedenen Arten von "Weiß" können ein Hingucker sein. Aber sie werden meist nicht als Standard verwendet, sondern Uni-Schneeweiß. Hier könnte man meinen, dass durchaus die Überlegungen schnell auf die aufpreispflichtigen Farben gelenkt werden soll. Denn ob man Weiß oder Silber als Standard setzt, sollte vom Preis für die Menge an eingekaufter Farbe kaum Relevanz haben.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Wie man es sieht. :D :D Es nicht alles schlecht am einem weißen Lack, besondere aus praktischer Sichtweise. :rolleyes:

    Schlecht ist es ganz gewiss nicht. Hat im Sommer als auch im Winter nur Vorteile. Auto heizt sich im Sommer nicht so stark auf und im Winter wird es besser gesehen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()

  • Eine helle Autofarbe glänzt mit einer besseren Sichtbarkeit. Silber scheint insoweit auch nicht verkehrt zu sein:

    Beeinflusst die Autofarbe die Unfallwahrscheinlichkeit? - Magazin
    Wer ein weißes Auto fährt, ist seltener in Unfälle verwickelt. Einige Studien kommen zu diesem Ergebnis und auch der TÜV Nord betont die positive Sichtbarkeit…
    www.auto.de


    Und wenn man bei warmen Temperaturen draußen in der Sonne parken muss, haben helle Autofarben auch den Vorteil, dass sich das Fahrzeug nicht ganz so heftig aufheizt. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Und wenn man bei warmen Temperaturen draußen in der Sonne parken muss, haben helle Autofarben auch den Vorteil, dass sich das Fahrzeug nicht ganz so heftig aufheizt. ;)

    Also "Die neue Klimafarbe - Schon fit für die Zukunft?" jetzt mit dem Blauen Engel Zertifiziert für 2000€ Aufpreis? Ich muss fix ein Beratungspapier für die Hersteller entwerfen. 8)

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023