Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Der Kollege von Bild vergleicht ja den 1.8 und 2.0. Evtl. ist der 2.0 ja anders abgestimmt. Adaptive Dämpfer soll es ja angeblich nicht mehr geben. Aber wer weiß was denen da für Autos vorgesetzt wurden. Der GR hat ja bei der Veranstaltung auch JBL und elekt. Kofferraum, was in dieser Kombination momentan hier in Deutschland gar nicht angeboten wird.

    Beim Facelift für 2023 ist der GR Sport ein Team Deutschland mit GR-Stoßfängern, 18 Zoll, Sportsitzen und 2-Farblackierung.

    Head-Up-Display, var. Fahrwerk, el. Heckklappe, Matrix-LED nicht vorhanden bzw. bestellbar.

    Das Technik-Paket (Einparkhilfe vo. + hi., BSM etc.) kann dazubestellt werden.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Karnermart268 ()

  • Danke für alle Antworten. Trotzdem würde mich interessieren, ob Toyota bei den Ausstattungslinien nur im optischen Bereich verändert, oder auch technisch - sprich, anderes Fahrwerk, veränderte Dämpfer, Tierferlegung, andere Lenkungsabstimmung? Wie war das denn beim Vor-Facelift?

  • Soo, es gibt Neuigkeiten: Mein Corolla ist diese Woche beim FTH eingetroffen (obwohl lt. Website immer noch am Hafen stehend). Sobald die Papiere da sind, kann es an die Zulassung und Abholung gehen. Geplant ist das ganze für die kommende Woche. Hoffen wir doch mal, dass nicht alle Mitarbeiter von Toyota D. in Köln am Montag Karneval feiern 8)

    Meistens bekommst du dann erst 3 Tage später die Nachricht, dass er angekommen ist damit der Händler die Möglichkeit hat, dich zu kontaktieren.


    Mein Auto wird auch die Woche jetzt angeliefert. In der App sieht man schon, dass er in Frankreich bewegt wird.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Danke für alle Antworten. Trotzdem würde mich interessieren, ob Toyota bei den Ausstattungslinien nur im optischen Bereich verändert, oder auch technisch - sprich, anderes Fahrwerk, veränderte Dämpfer, Tierferlegung, andere Lenkungsabstimmung? Wie war das denn beim Vor-Facelift?


    Beim GR Sport ist es nur „Optik“.


    Der Vorfacelift hatte das adaptive Fahrwerk. Gibts nun nicht mehr.


    Die elektrische Heckklappe sowie HUD sind auch nicht im Technikpaket enthalten.

  • Meistens bekommst du dann erst 3 Tage später die Nachricht, dass er angekommen ist damit der Händler die Möglichkeit hat, dich zu kontaktieren.


    Mein Auto wird auch die Woche jetzt angeliefert. In der App sieht man schon, dass er in Frankreich bewegt wird.

    Dann hoffe ich auch, dass er kommende Woche bei Dir bzw. Deinem FTH eintrifft. Unsere ersten Bilder sind nicht mehr weit entfernt...

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Der Kollege von Bild vergleicht ja den 1.8 und 2.0. Evtl. ist der 2.0 ja anders abgestimmt. Adaptive Dämpfer soll es ja angeblich nicht mehr geben. Aber wer weiß was denen da für Autos vorgesetzt wurden. Der GR hat ja bei der Veranstaltung auch JBL und elekt. Kofferraum, was in dieser Kombination momentan hier in Deutschland gar nicht angeboten wird.

    Ja das Problem ist, das Toyota immer Fahrzeuge für ganz Europa zum testen rausschickt, die es dann nur auf bestimmten Märkten gibt. 2019 gabs da auch schon nen Test mit dem 1,8TS als spanische Version, die gabs dort als Lounge inkl. HUD, (in D kam HUD erst ab 2020/21) während wir in D nur als 2,0 auf Lounge zurückgreifen konnten. In Polen bekommst du den 1,8er auch als GR Version.


    @ToyotaNewBie: CorollaTS_GR hat schon die richtige Antwort gegeben: Der 2023 GR ist ein 2023 Team Deutschland mit sportlichem Aussehen (Sitze, Front, Heck und Felgen,2Ton-Lackierung), sonst nix.

    Der bis 2022 GR war ein Lounge mit sportlichem Aussehen, sprich HUD, adaptives Fahrwerk, etc.


    Die Veränderungen findest du auch alle hier: Corolla Facelift 2023

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • CorollaTS_GR hat schon die richtige Antwort gegeben: Der 2023 GR ist ein 2023 Team Deutschland mit sportlichem Aussehen (Sitze, Front, Heck und Felgen,2Ton-Lackierung), sonst nix.

    Der bis 2022 GR war ein Lounge mit sportlichem Aussehen, sprich HUD, adaptives Fahrwerk, etc.

    Es hängt davon ab, wo es verkauft wird. Ich habe GR Sport in der Slowakei bestellt und ich werde HUD, adaptives Fahrwerk, el. Heckklappe haben. Auf der anderen Seite gibt es kein JBL und kein Panoramadach (nicht einmal in der Executive = Lounge-Ausstattung).

    08.12.2022 - Corolla TS Hybrid 2.0 GR Sport bestellt

  • Es hängt davon ab, wo es verkauft wird. Ich habe GR Sport in der Slowakei bestellt und ich werde HUD, adaptives Fahrwerk, el. Heckklappe haben. Auf der anderen Seite gibt es kein JBL und kein Panoramadach (nicht einmal in der Executive = Lounge-Ausstattung).

    Hab ich das nicht geschrieben?? :/ Wir reden hier ausschließlich vom Deutschen GR, andere Länder haben ja teils auch nur den 1,8er Hybrid. Genauso wie halt Benelux den GR noch mit HUD und automatische Heckklappe bekommt. Das adaptive Fahrwerk ist aber lt. Toyo Europa komplett aus dem 2023er verschwunden. Vorsicht mit den Prospektangaben. Demnach hätte Team D auch Ambientebeleuchtung, wie der Lounge.

    Hab mir mal die Slowakische PDF angeschaut. In der Übersicht steht zwar AVS als Option zum 2,0, unten in der Zusammenfassung wieder nicht. Ist wie in der Deutschen PDF.. auf einer Seite wiederspricht sich Toyota.. :|

    Wenn nicht das adaptive Fahrwerk auf dem Kaufvertag steht, solltest du nochmal nachhacken.

    Die Aussatttungspolitik ist schon ein Traum

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von mavFG ()

  • OK klar, in jedem Land gibt es unterschiedliche Geräte. Was den AVS betrifft, so glaube ich nicht, dass er in Europa noch angeboten wird. Sehen Sie sich dieses Videoan, Minute 7:30. In der Slowakei ist es in der Preisliste und ich habe es auch im Kaufvertrag.

    Ich habe den Konfigurator ausprobiert und AVS ist nicht dabei. Ich hoffe nur, dass sie es nicht ändern und AVS verfügbar sein wird.

    08.12.2022 - Corolla TS Hybrid 2.0 GR Sport bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Lubos1 ()