Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Gute Frage, was das jetzt bedeuten soll.

    Bin seit gestern auch ständig am gucken, ob mein Toyota sich endlich bei meinem Händler eingefunden hat. Bis dato ist das leider Fehlanzeige, aber der Wagen soll ja auch erst morgen bei ihm angeliefert werden laut Toyota.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Über 15.000km mit der Tieferlegung unterwegs, keinerlei Einbußen. Nach wie vor nicht.

    7/14mm, 10/20mm und 15/30mm werden angeboten, jeweils einzeln/Achse.


    In meiner Signatur siehst du was ich fahre und kannst ggf. in den Bildern auch noch etwas finden, dazu wie es sich auswirkt.

    Gibt es denn bei den Spurplatten einen unterschied ob ich einen Touring Sport oder einen Hatchback fahre?

    Du fährst auf deinem Touring Sport die Kombi H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, würde die Spurverbreiterung auch auf meinen kommenden Hatchback ohne Probleme passen?

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Ich habe die 20 ziger Spurplatten von meinem CHR abgenommen , u. so auf den TS montiert . Die Felgen sehen im Konfigorator ja gleich aus , der Lochkreis ist gleich , lediglich bei Plattenstärke kannst Du variiieren . Bei meinem stehen die 18 Zöller bündig mit derKarosserie . Angelsehne mit 12 wer Mutter an die Karosse mittig zur Achse halten ,dann siehst Du wie der Reifen zur Karosse steht . Bei meinem TS passt es genau , habe sie aber nur an der HA montiert . Vorne habe ich wegen der Spurveränderung ( ?? mein Gefühl !! ) darauf verzichtet . Was Du machst , daß Ergebnis muß DIR ( ! ) gefallen . Verbleibe mfG Haribo aus WHV !:):thumbup: .

  • Ich werde vorne auch keine Platten montieren, da ich vermute, dass die untere Türhälfte und die Schweller außen mehr Steinschläge abbekommen, wenn die Vorderräder weiter aus dem Radkasten herausschauen.

    Dies ist aber eigentlich der falsche Thread für das Thema ☝️

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Ich wollte die Federn erst blind vor der Abholung reinschmeißen, leider war meine Motorrad Inspektion ungeplant gut 300€ teurer... So hab ich sie nicht geholt und überlege nun...


    Für mich würde wenn nur 20 oder 30mm in Frage kommen. Wieviel Kilometer fährst du so daily? Bei mir sind es wie oben genannt 80km pro Tag 78km davon only Autobahn.


    Gruß Drop

    Also Daily fahren "müssen" 10km, aber meist sind es schon mit bisschen Spaß 30-40km am Tag. Nicht vergleichbar mit deinen Wegen, aber das Auto ist gestern 1 Jahr und einen Monat alt und hat 21.000km, wird also ordentlich bewegt.

    Ich werde vorne auch keine Platten montieren, da ich vermute, dass die untere Türhälfte und die Schweller außen mehr Steinschläge abbekommen, wenn die Vorderräder weiter aus dem Radkasten herausschauen.

    Dies ist aber eigentlich der falsche Thread für das Thema ☝️

    Also och habe damit keine Probleme, außerdem sieht das doch dann erst recht "Sch***" aus, wenn man vorne schmal fährt und hinten ordentlich. Aber das muss jeder selbst wissen, ich kann keine vermehrten Steinschläge oder sonstige Macken entdecken.

    Gibt es denn bei den Spurplatten einen unterschied ob ich einen Touring Sport oder einen Hatchback fahre?

    Du fährst auf deinem Touring Sport die Kombi H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, würde die Spurverbreiterung auch auf meinen kommenden Hatchback ohne Probleme passen?

    Klar geht ohne Probleme, das alles kann man auch bei H&R nachschlagen, dort wird dir nach Auswahl des Fahrzeugs angezeigt was es gibt.

    Wir können hierzu gerne einen Thread eröffnen, wir wollen die wartenden ja nicht noch mehr ärgern. :) Unsere 3 Monate Wartezeit war auch nicht leicht. :D Aber bei uns gab es den Verfolgungsfirlefanz noch gar nicht, gut so.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich werde vorne auch keine Platten montieren, da ich vermute, dass die untere Türhälfte und die Schweller außen mehr Steinschläge abbekommen, wenn die Vorderräder weiter aus dem Radkasten herausschauen.

    Dies ist aber eigentlich der falsche Thread für das Thema ☝️

    Schließe mich dem untersten Satz an! ........ langsam wirds hier etwas durchmischt. Vielleicht können die Modding-Freaks unter euch einen extra Tuning-Thread aufmachen. Gibts ja hier noch nicht - und es sind bestimmt nicht die meisten C-Fahrer so tuning-begeistert. Danke euch!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal