Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Kauf Auslieferung

• Hallo Corollis!

Nachdem uns eine Probefahrt bei Nix zu Toyota bekehrt hat, bestellten wir Anfang Juni einen Corolla Hatchback (Lounge).

Unverbindlicher Liefermonat Oktober 2025.

Wir können es kaum erwarten und hoffen, dass die Jungs und Mädels in Burnaston ordentlich ranklotzen werden!

• Na dann wünsche ich fröhliches Warten.

Vielen Dank!

Worauf könnten wir denn bei der Fahrzeugübergabe besonders achten? Gibt es irgend welche Stellen, wo manchmal Qualitätsprobleme auftreten, die man besonders gründlich anschauen sollte? Das Vorgängerfahrzeug (Alhambra) hatte z.B. die Motorhaube doppelt lackiert (nicht, dass man das mit bloßem Auge hätte sehen können), wie sich später herausstellte.

• Ja auf die Lackierung der Kanten,um die z.B. Heckklappe. Da gab es wohl schon einige Auffälligkeiten beim FL Modell. Der FTH kann dir auch mit dem Tester einiges einstellen,z.B. mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schliessen.

Wenn du die VIN von deinem Corolla bekommst,kannst du dir bei Toyota schonmal die BDA runterladen und dir in aller Ruhe durchlesen. Dort steht auch drin,was wer wie einstellen kann. Manche Einstellungen kann man selbst im Auto ändern,manche gehen nur mit dem Tester beim FTH.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Lackqualität im englischen Werk ist generell schlecht.

Meine beiden Auris hatten etliche Lackpickel und Einschlüsse.

Mein Corolla ist etwas besser. An der Heckklappe gibt es eine lieblose Stelle bei der Entriegelung. Meiner hatte eine Handteller große Stelle am li. Kotflügel, an der der Lack angeschliffen wurde. Ging durch Polieren weg.

Aber kein Vergleich zum RAV4 aus jap. Produktion den ich auch noch besitze.

Der ist tadellos lackiert. Da sieht man die japanische Sorgfalt. Wobei ich den Engländern hier nichts absprechen möchte.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Mein Auris war einer der ersten, der kam auch aus Japan. Sehr gut verarbeitet. Beim Auris hatte das englische Werk wirklich keinen guten Ruf...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam