Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Moin "Addi". (Das soll eine hoffentlich nett klingende Kurzform Deines Usernamens sein. ^^)


    Doch, doch. Da hinten ist sogar eine Menge drin. Ich habe mal ein Foto von Floh aus seinem Beitrag auf Seite 1 geklaut. Schau mal:

    ?thumbnail=1


    Das Foto zeigt auch nicht alles, was da hinten alles langläuft. Deswegen bin ich auch erstmal auf die Suche gegangen, als ich da reingeschaut habe.


    Das ist die C-Säule links. Die schwarze Box oben ist die ECU (wo auf dem Foto das schwarz ummantelte Kabelbündel drüberläuft). Wie man hier schön sieht, sitzt sie halb hinter dem Dachhimmel. Der Stecker, den man ziehen muss, sieht man hier auf dem Bild gar nicht, da er vom Himmel verdeckt ist. Der steckt aus Fahrtrichtung hinten kommend in der ECU.

    Und zwischen der ECU und dem hier sichtbaren anderen weißen Stecker ist Platz auf dem Blech, um die Ali-Box festzukleben.


    Edit: Ich sehe gerade auf dem Foto, was ich vorhin übersehen habe. Der hier sichtbare weiße Stecker ist schon der aus der ECU oben rausgezogene Stecker. Und der steckt schon in der Ali-Kupplung drin. Und das schwarz ummantelte hängende Kabel ist das von der Ali-Box, die unten im Bild in der Luft hängt.

    Die sieht größer aus als "meine" Variante. Wirkt zumindest so auf dem Foto. Die Box ohne Schalter ist daumengroß.

    Edit Ende.


    Die Anleitung vom Ali kann man getrost in die Tonne kloppen, oder als abschreckendes Beispiel für die Enkel aufheben. Auf den Mini-Fotos erkennt man gar nichts. Sprache nur chinesisch. Und das einzige Foto, auf dem man was konkretes erkennen kann, zeigt den Ausbau der C-Säule auf der rechten Fahrzeugseite. Also wer sich daran hält und kein Forum wie dieses in der Hinterhand hat: Viel Glück!

    (Nicht jeder Schmied hat Glück.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Hi,


    habe das Foto auch mal missbraucht und die Anschlüsse eingezeichnet.

    Ich denke jetzt sollte man es verstehen, passt aber nur für den Hatchback, Montageort C-Säule Fahrerseite.


    Grüße

    Markus

  • so habe Werk vollendet und auch die Box drin, aber im TS

    NOCHMAL DANKE an 87rome für seine Anleitung als Video ;)

    Als Hb Fahrer habt ihr es da einfach, beim TS muss man vorsichtig den Himmel runter drücken und dabei auch noch auf die Verkleidung achten, dann mit chin. Kinderhänden den Stecker ziehen und den neuen einstecken.

    Aber nach 1 Min. auf Ready war der erst Druck da und dann zack 2,3 und 4 :)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Nun hab ich mich durchgerungen und auch so eine Box bei Ali bestellt und wie es aussieht ohne Schalter oder der gleichen ..... das Teil soll bis 24.09.2021 eintrudeln .... na ich bin ja schon gespannt.... wäre schon ideal wenn man seinen Reifendruck ablesen kann und dann wenn nötig an die Tanke fährt um Luft zu nehmen und nicht zwischen zeitlich auf Verdacht da ran fährt .....

  • Guten Morgen,

    ist die Box im Link der ersten Seite nun die aktuelle ohne Schalter, oder gibt es zwei Versionen ... ich habe nix anderes gefunden? Falls zwei Versionen, bitte mal einen Link dazu einstellen...


    Danke!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Guten Morgen,

    ist die Box im Link der ersten Seite nun die aktuelle ohne Schalter, oder gibt es zwei Versionen ... ich habe nix anderes gefunden? Falls zwei Versionen, bitte mal einen Link dazu einstellen...


    Danke!

    Hallo,
    vielleicht kann ja Jemand hier, der ein Modul ohne Schalter verbaut hat, mal seinen Link teilen.

    Dieser hier sieht für mich aber "passend" aus. Würde aber dringend empfehlen, den Verkäufer vor Kauf bestätigen zu lassen, dass es für nen 2020er Hybrid Corolla passt.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Guten Morgen,

    ist die Box im Link der ersten Seite nun die aktuelle ohne Schalter, oder gibt es zwei Versionen ... ich habe nix anderes gefunden? Falls zwei Versionen, bitte mal einen Link dazu einstellen...


    Danke!

    Hallo,
    vielleicht magst du auch bei dem noch mal nachhören. Ist noch mal nen tick günstiger!
    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Verbau in einem TS. Bei dem Link den Floh geteilt hat steht der Einbau in der D-Säule drin. Interesse hätte ich schon an der Box

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless