Wi-Fi und iPhone 11

  • Es ist doch auf dem Bild ausgeschaltet. :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali hat Recht. Du musst WIFI Strom erst einschalten. Sonst geht eh nichts. Davon bin ich ausgegangen. Auf meinem Bildern ist ja auch zu sehen, dass WIFI Strom auf EIN steht.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ja. Ok, ich hab ein Foto beim Rumprobieren gemacht und das dummerweise bei „Wi-Fi - Strom Aus“. Ich hab beim Einstellen des Fotos nicht aufgepasst.


    Aber auch im aktivierten Zustand komme ich nicht auf die von Nagy5 gezeigten Menüpunkte.

  • Das einzige, was mir da auffällt, ist der nicht ganz so optimale Empfang von 2 kleinen Balken. Kann es damit zu tun haben? Wenn ich meinen in der Garage mal ans Hausnetz veronline, krieg ich 4 Balken und das Netz angezeigt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Da hab ich auch schon bei der ganzen Probier- und Experimentiererei dran gedacht.

    Ich war dabei in und vor der Garage, mein Handy zeigte 4 Balken. Das MM müsste ja auch noch unter „Verfügbare Netzwerke“ das WLAN von meinem Router zeigen, siehe auch das Foto von Nagy5. Aber den Menüpunkt „Verfügbare Netzwerke“ wird garnicht angezeigt.


    Ich werde jetzt mal direkt bei Toyota anfragen, ich hoffe die habe da noch ein paar Ideen.

  • klapeha schicke uns doch mal deine Softwarestände. ( hast du MM17, Retrofit oder Original MM19?) Ist bei dir unter Navi - Verkehr die Aktualisierung über Internet aktiviert. Was mich irritiert ist, dass bei dir keine Frage zum Netzwerkzugriff erscheint ( Siege meine Bilder unter WIFI-Strom?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich hole mal einen Beitrag von ntcorolla hoch:

    allergings verstehe ich nach wie vor nicht, warum man dass benutzen sollte, statt Bluetooth... Braucht mehr Strom, bietet keinen einzigen Mehrwert, außer man würde zuhause ins Wi-Fi wollen und Updates ziehen, was du aber mit einem Handy ja nicht machst.

    Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung:

    Es gibt nur einen einzigen denkbaren Grund, wo WLAN-Nutzung des MM17/19 Sinn macht. Nämlich wenn man sich selbst als Fahrer oder einem anderen Fahrer Internet-Traffic, Spritpreise, Parkplätze oder StreetView ermöglichen möchte, der entweder keine mobilen Daten oder kein Bluetooth auf dem Handy oder gar kein Handy hat. In diesem Fall macht ein WLAN-12V-Stecker mit SIM-Karte Sinn. Und dafür muss das MM17/19 WLAN funken.


    Alles andere geht besser und einfacher per Bluetooth.

    Sogar das Runterladen von Navi-Karten für ausgewählte Regionen über das heimische WLAN. Mal ehrlich: jeder von uns hat doch wohl die Bluetooth-Kopplung (für´s Telefonieren z.B.) seines Corolla im Handy. Und jeder hat seine Zugangsdaten vom heimischen WLAN im Handy.

    Dann kann man doch zuhause ganz einfach WLAN in Handy anmachen, und schon ist man im heimischen DSL. Falls nicht sowieso schon an, Bluetooth-Tethering einschalten. Und schon ist der Corolla über´s Heim-WLAN im Internet. Wozu umständlich das WLAN-Passwort im Auto eingeben oder sich über die oben beschriebenen Probleme ärgern?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()