Tankdeckel... Toyota-Neuling ;-)

  • Hallo!


    Ich hab seit heute einen Corolla TS 1.8

    Nach über 20 Jahren der erste Toyota.

    Und er gefällt mir richtig gut.:love:


    Nach dem ersten Tanken heute, hab ich mich etwas über den Tankdeckel gewundert. Ich kenne das so, dass man dreht bis es knackert und dann ist fest.

    Beim Corolla ist das nicht oder? Einfach nur fest und fertig? Oder hätte ich stärker zu drehen müssen?

    Irgendwie ne peinliche Frage ;) Aber bei allen meinen vorherigen Autos war das anders.


    LG aus dem verschneiten Harz

    Corolla TS Hybrid 1.8 Team Deutschland + Navi + Technikpaket EZ 10/20

  • Es tut manchmal nach Jahren mit dem Internet immernoch weh, was sagt denn die Anleitung? Und wenn sie darauf eine Antwort hat, warum wird nicht danach gesucht? Mit der Wahl des Fahrzeuges ging ja auch noch alles gut.

  • Also bei mir machts nen kurzen hörbaren Raster am Ende! ..... wenn das nicht zu hören / zu spüren ist, wäre es schon komisch, findet ihr nicht?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nach dem ersten Tanken heute, hab ich mich etwas über den Tankdeckel gewundert. Ich kenne das so, dass man dreht bis es knackert und dann ist fest.

    Beim Corolla ist das nicht oder? Einfach nur fest und fertig? Oder hätte ich stärker zu drehen müssen?

    Irgendwie ne peinliche Frage ;) Aber bei allen meinen vorherigen Autos war das anders.

    Hallo Bruno,

    ich hatte bis vor 2 Monaten einen Prius2. Der Tankdeckel sprach beim Verschießen immer ein lautes "klack", wenn er zu war. Der Tankdeckel meines neuen Corolla TS 1.8 (das gleiche Modell, wie du es hast) ist da etwas zurückhaltender, er sagt wenn ich ihn verschlossen habe, immer nur ein leises "klick". :)

  • Danke für die Antworten und ein frohes neues Jahr!


    Tatsächlich klickt es wenn ich noch fester zudrehe.

    In der Bedienungsanleitung (Das Handbuch) steht übrigens nur das öffnen beschrieben ^^ oder ich war blind...


    LG

    Corolla TS Hybrid 1.8 Team Deutschland + Navi + Technikpaket EZ 10/20

  • Ich hab noch nie ein klicken beim Zudrehen gehört. Irgendwann dreht der Deckel einfach durch und greift nicht mehr, da weiß ich dann das zu ist

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • bei mir gab's auf jeden Fall einen Klicken bei letztem Tanken, habe extra drauf geachtet.

    vielleich nicht genug gedreht ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Vorhin getankt, bei mir klickt es definitiv auch ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<