Seitenblinker am Spiegel

  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch auch mal meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten:

    20210406_182536.jpg20210406_182222.jpg

    Sequentielle Blinker mit E Zulassung.


    Hier mal im Betrieb!


    Ich muss sagen, alleine wegen der Farbe habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, da ich bei dem scharzen Kunststoff die originalen weissen Blinker einfach nicht so schön finde. Und die sind wirklich richtig fein schwarz und es wirkt (finde ich zumindest mal :D^^) deutlich stimmiger!


    Da sie ein E Zeichen tragen, gehe ich, wenn es überhaupt Jemanden auffällt davon aus, dass es dadurch keine Probleme gibt. Aber da es sich auch "nur" um die Seitenblinker handelt und der sequentielle Effekt ja auch nicht so heftig ist, denke ich, werde ich da so oder so keine Probleme kriegen, weil es wirklich nur Kennern auffält (nur für die, die sagen, dass die E-Zulassung bei in China gekauften Produkten einer gutachterlichen Prüfung eventuell nicht stand halten sollte ;) ).


    Habe auch ein paar Anbaufotos gemacht:

    20210406_181839.jpg20210406_181847.jpg20210406_181852.jpg


    So sieht übrigens die Spiegelkappe von innen aus:

    20210406_181858.jpg


    Ab ging sie eigentlich relativ leicht. Ich habe es so gemacht: einfach an der Aussenseite oberhalb des Blinkers mit nem Kunststoffspachtel angefangen die Kappe nach vorne, aussen sanft wegzudrücken und dann macht es irgendwann plopp...


    Achso, es handelt sich übrigens um folgende Teile: Aliexpress


    VG Floh

    PS: Sollte ich einen extra Thread dafür auf machen?

    PPS: Fotos vom ganzen Auto folgen, wenn es hier mal wieder länger aufhört zu schneien (am schönen Niederrhein)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Moin zusammen,


    das ist keine Blinkfrequenz sondern eine Dynamische LED Beleuchtung. Kennt man von z.B. Audi.


    Sehr Chic im übrigen Floh! Daumen hoch.


    Grüße an alle

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

  • Was hast du da für eine eigenartige Blinkfrequenz?

    Ich habe nur die Fernbedienung zum öffnen 2 mal gedrückt ;) . Also keine Blinkfrequenz...:S

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ah, alles klar. ^^ Ich hab deswegen gefragt, weil ich bei meinem BMW eine so ähnliche Frequenz für den Warnblinker eingestellt hab.

  • Ah, alles klar. ^^ Ich hab deswegen gefragt, weil ich bei meinem BMW eine so ähnliche Frequenz für den Warnblinker eingestellt hab.

    Das hatte ich bei meinem E39 auch so codiert: Doppelblinker (oder so ähnlich)... Von solchen Möglichkeiten sind wir beim Corolla ja leider (noch) weit entfernt...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hast du auch Recht.


    Andererseits waren die allgemeinen Möglichkeiten aber schon fein.

    Auch was Nachrüstungen und sowas anging, war das BMW Bus System (zumindest von den "Alten") schon recht gut erforscht bzw. zugänglicher (finde ich zumindest). Beim Corolla stehe ich da aber auch erst ganz am Anfang...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA