Corolla und JBL System

  • Ich hab ja jetzt das Facelift Modell (Lounge) und knapp 500km gefahren. Heute hab ich dann mal das Sound System so richtig auf die Probe gestellt und die Musik auf max gedreht. Zwischenzeitlich ist es dann so, dass auf einmal ein knacksen kommt und dann ist der Bass weg. Kommt dann aber nach ca. 5 Sekunden wieder und dauert aber nicht lange dann ist es wieder...


    Hatte das schonmal jemand? Ich bin der Meinung es kommt auch von der rechten Seite. (Ist aber auch nur, wenn ich es wirklich sehr laut habe)

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Ich hab ja jetzt das Facelift Modell (Lounge) und knapp 500km gefahren. Heute hab ich dann mal das Sound System so richtig auf die Probe gestellt und die Musik auf max gedreht. Zwischenzeitlich ist es dann so, dass auf einmal ein knacksen kommt und dann ist der Bass weg. Kommt dann aber nach ca. 5 Sekunden wieder und dauert aber nicht lange dann ist es wieder...


    Hatte das schonmal jemand? Ich bin der Meinung es kommt auch von der rechten Seite. (Ist aber auch nur, wenn ich es wirklich sehr laut habe)

    Fehlertechnisch kann ich leider nix sagen - da kenn ich mich nicht aus. Aber wie ist das System denn sonst so? (abgesehen von Deinem Problem)?

  • Aber wie ist das System denn sonst so?

    Ich hatte es letztens bei der langen Probefahrt (24 h) mit dem Yaris Cross drin und war total frustriert ob dessen Bedienung und Übersicht. :cursing:

    Bei den Einstellungen zu den diversen Media-Quellen habe ich nur noch eine für den Klang gefunden (und sofern ich nicht doch etwas übersehen habe), also nicht mehr wie vorher für jede Mediaquelle eine eigene Klangeinstellung. Auch die Bedienung ist für mich eine Katastrophe bzw. ein deutlicher Rückschritt, von der des (Cloud-)Navi (hat nach Neustart des Yaris ewig gebraucht, bis er die unterbrochene Navigation wieder aufgenommen hat) ganz zu schweigen. Leider ist es bei mir im neuen Yaris Cross GR automatisch ab Werk drin und somit bleibt dann nur die dauerhafte Nutzung von CarPlay übrig... X/ :rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also so geht dir vom Klang schon mal ein ganzes Stück verloren, denn wenn man die Musik über BT aus dem Handy zieht, ist sie schon mal von der Quelle her ein ganzes Stückchen leiser als direkt über USB-Stick (ist übrigens bei anderen Herstellern ebenso, z. B. BMW). Und da ich auch viel und oftmals etwas lauter Musik höre (80er Jahre, Rock bis AC/DC), bin ich mit dem Sound im Corolla zufrieden, auch wenn er im C-HR nochmal deutlich besser ist durch den Sub im Kofferraum.

    danke, aber ich meinte eher klangtechnisch :)

  • danke, aber ich meinte eher klangtechnisch

    Ok, da ist allein von unserem Yaris mit JBL zu meinem Corolla HB mit JBL schon ein relativ großer Unterschied, aber zum neuen Corolla kann ich dazu dann (noch) nichts sagen... ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich hab ja jetzt das Facelift Modell (Lounge) und knapp 500km gefahren. Heute hab ich dann mal das Sound System so richtig auf die Probe gestellt und die Musik auf max gedreht. Zwischenzeitlich ist es dann so, dass auf einmal ein knacksen kommt und dann ist der Bass weg. Kommt dann aber nach ca. 5 Sekunden wieder und dauert aber nicht lange dann ist es wieder...


    Hatte das schonmal jemand? Ich bin der Meinung es kommt auch von der rechten Seite. (Ist aber auch nur, wenn ich es wirklich sehr laut habe)

    Ja hatte ich auch bei bei meinem 2019er Lounge mit JBL auf der Fahrerseite... defekter Tief/Mitteltöner... der bisher einzige Defekt innerhalb knapp 3,5 Jahren Haltezeit... wurde auf Garantie getauscht und seitdem keine Probleme mehr...

  • Beim JBL sind vorne in den Türen Subwoofer.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten