Corolla und JBL System

  • In den Türen gibt es nur jeweils einen Lautsprecher. Und das sind beim JBL vorne Subwoofer. Die Mittel- und Hochtöner sind beim JBL beide im Armaturenbrett.


    It´s not a bug, it´s a feature. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Tach zusammen , Subs sind das nicht

    Das ist ein 3 Wege System in der Front , also Hoch Mittel und Bass , da sollte ordentlich was rauskommen ,

    Hast du eventuell die Fader , Front Back mehr auf Back stehen , das sich der Sound generell etwas mehr von hinten kommt

    Gruß

    Th58

  • Tach zusammen , Subs sind das nicht

    Das ist ein 3 Wege System in der Front , also Hoch Mittel und Bass , da sollte ordentlich was rauskommen ,

    Wenn JBL sagt, das sind Subwoofer, dann glaube ich das. ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://de.jbl.com/toyota.html

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Morgen zusammen, wenn die das Sub nennen ,und das so wäre dann würde mich das nicht wundern wenn da nix raus kommt, weil bei der Standard Mucke vom Radio unter 50 Hz in den Seltensten Fällen noch was passiert. Aber Technisch gesehen , ist die Beschreibung ja schon limitiert . Breitband Mitteltöner in 3 oder 4 Zoll im Amaturen Brett . Wie soll da Bass kommen , . So das die Subs nach unten nur noch unterstützen . Never nie im Leben !!

    Sagt ja auch schon der Name ""Breitband Mitteltöner""

    Ich habe auch das JBL und da geht schon ordentlich was , wir reicht das völlig . Türen sind wohl gedämmt , das macht enorm viel aus. Natürlich merke ich das da ein richtiger Sub fehlt . Zudem in den hinteren Türen nur Fullrange und nicht auch Subs ,warum nicht da auch Subs

    Lass das mal überprüfen

    Gruß

    Th58

  • Interessant, vielleicht mit dem Kabel was passiert an die Türen, oder Sicherung?

  • Hat hier jemand gute Einstellungen für das JBL System, die er mit mir teilen mag? :)

    Das ist natürlich sehr subjektiv. Ich war immer der klassische "Bass nach ganz oben stellen" Hörer. Das funktioniert bei dem JBL für mich nicht so richtig, da der Bass aber einer gewissen Lautstärke nicht mehr lauter wird. Ich habe folgendes eingestellt (aus dem Kopf):


    - Höhen +2

    - Mitten 0

    - Bass +3


    Die wichtigste Einstellungen waren für mich:


    - Fader R1 (da hat man einen besseren Raumklang)

    - Automatische Lautstärkeregelung aus

    - Spotify Audio-Qualität auch "High Quality" (JBL ist sehr vom Quellmaterial abhängig)


    Ich habe zusätzlich noch die Türen vorne und hinten dämmen lassen - der Effekt war toll - aber das kann man ja nicht am Radio einstellen :D