Tankvolumen und Reserve

  • Toyota sagte 43L plus etwas im Roh :).

    "Nach den ersten Abschalten kann ich oft noch zwei Liter nachtanken." bei mir ist ca. 0,78 Liter dazu ;)

    Hallo alle zusammen, zwei Liter?

    Falls man einem Toyota Techniker glauben schenken kann, dann sollte man das nicht tun.


    Sucht mal auf einer, euch mit sicherheit sehr bekannten Videoplatform nach, The car care nut, der titel ist: "Never top off your tank" ca 7:30 min.


    Contact


  • Und wieder... Genau diese Scheiße regt mich so dermaßen auf.


    Warum geht die Kiste bei mir bei 40 Liter aus und bei Corolla-Cux bei 42,5?


    Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass es auch bei mir mit dem Volumen so aussieht. Oder etwa nicht? Willst du mich verarschen oder was?

    Puhh, Ruhig brauner, eventuell wurde dein Tank beim herstellen unter umständen beschädigt und hat eine Beule , unwahrscheinlich?, ja ich weiss, aber nicht unmöglich. So jetzt hat dein Tank ein kleineres Volumen. Das ist weit hergeholt, ich sag immer: "Nichts ist unmöglich..... siehe was bei Boing gerade los ist (737Max)"

  • Höhö, mir kommt diese absurde Diskussion so vor,wie früher die Diskussion ,warum 2 identische Autos unterschiedlich schnell sind, auch wenn es nur 2 km/h waren. Und die eine Zapfsäule macht früher zu als die andere, warum ein und der selbe Motor 3 PS mehr oder weniger hat,das ist so typisch deutsch,man kann doch mal akzeptieren, das auch bei der Technik nicht immer alles genormt ist. Serienstreuung ?

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Soooo und ich hole jetzt den Zollstock raus, WER will als erster?!?! =O 8o :D :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Soooo und ich hole jetzt den Zollstock raus, WER will als erster?!?! =O 8o :D :D

    Wenn wir schon bei Pennschieterei sind ( Liter hin oder her ) heißt das immer noch Gliedermetermaßstab ! ..... Klugscheißmodus aus 8o

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic