Tankvolumen und Reserve

  • Wenn er auf 0KM RRW springt, dann wird Trip B resettet und dann noch 100 - 150km. :D

    das ist der Weg!

    Angstfrei nach der Meldung "bitte Tanken" noch weiter fahren.

    Mythen zu folge schaltet der Corolla Hybrid unter 2liter Tankinhalt in einen Supersparsamkeitsmodus. Er begrenzt Leistung um 10% und verändert den Atkinson-Kreisprozess derart, dass Verbräuche um die 1,2-1,5l auf 100km möglich sind. Rein technisch gesehen könnte Toyota das dauerhaft garantieren, hält sich aber damit zurück um die anderen Autohersteller nicht zu brüskieren.


    Also nur Mut mit eurem Corolla ;)

  • Sorry bin absolut neu was Foren angeht. Wusste nicht das man sich vorstellen muss :/

    Alles gut. Du musst gar nichts außer an deine Kinderstube denken. Der Rest ist absolut freiwillig und je nach Lust und Laune. Schau dich gern um, schreib Beiträge oder eröffne Themen. Und wenn du dich in 3 Jahren vorstellst, ist das ebenso okay wie es nie zu machen. Grüße und viel Spaß hier :thumbup:

  • Sorry bin absolut neu was Foren angeht. Wusste nicht das man sich vorstellen muss :/

    Wie mein Obendran-Schreiber schon sagte: Es geht nicht ums "müssen" - sondern einfach darum, dass es inoffiziell zur Netiquette gehört, und man in nem Forum gern so uuuuungefähr grundlegend weiß, mit wem man es zu tun hat. Ist immer ganz interessant. Wirst Du künftig vielleicht auch mal denken ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also ich freue mich auch über jede Vorstellung, die ich hier lesen kann. Aber bei mir selbst hat es auch etwas gedauert, und ich habe mich bei der Aufforderung dazu auch so etwas wie das einzige Kind in einer großen Runde fremder Erwachsener gefühlt, das an der Hand in die Mitte gezerrt wurde. ;( Ich finde es auch völlig ausreichend, einfach im Themen-Thread seinen ersten Beitrag mit "Hallo zusammen, ..." zu beginnen. Und selbst das braucht es nicht zwingend, wie man hier ja schön sieht.

    Daneben finde ich es nur, wenn man im ersten Beitrag gleich einen neuen Thread startet und dort dann Ansagen macht, welche Antworten erwünscht und welche unerwünscht sind. Aber solche Leute geben auch ihr defektes Elektrogerät im Repaircafé ab und fragen, wann sie es wieder abholen können. Kostenlos natürlich, steht ja schließlich so in der "Werbung". :S


    Die Kurve zum Thema kriege ich jetzt nicht mehr. Sorry. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Aber solche Leute geben auch ihr defektes Elektrogerät im Repaircafé ab und fragen, wann sie es wieder abholen können. Kostenlos natürlich, steht ja schließlich so in der "Werbung". :S


    ..... oder gehen mit einem Brathähnchen zum Tierarzt und fragen ob da noch was zu machen ist ...... :D:D


    Ich glaube die Meisten suchen wohl Rat in einem Forum wie diesem. So zumindest war es bei mir und meinem "Blau-Zahn" Problem. Als mir dann die hiesige Hilfsbereitschaft zu Teil wurde sagte mir mein Gewissen auch von mir etwas Preis zu geben erhöht den menschlichen Touch einer Community wie dieser.


    Ich mag einfach diese "Wühlkistenmentalität" nicht, die einzig und allein auf kurzfristiger Vorteilsnahme besteht. Vielleicht ist dies altmodisch und naiv. Völlig aus der Zeit von Abkürzungen und zielführenden Postings gefallen. Das ich selten in der Lage bin in Kurzform zu posten nervt mich manchmal selbst :/


    Aber aus seiner Haut kann keiner raus. Und ehrlich gesagt will ich es auch nicht. Selbst wenn sich mein Fachwissen rund um den Toyota in Grenzen hält und ich mich der Domäne des gnadenlosen Spritsparens verschrieben habe, versuche ich mich doch in Community einzubringen. Mit meinen Mitteln ...


    Alles was unser digitales Zeitalter vermenschlicht ist mir willkommen. Und die Freigabe völlig unverdächtiger Infos machen aus einem User einen Menschen. ;)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Jetzt fährt mir sogar noch der Cali in die Parade .... oh wart nur! :evil:

    Es waaaar doch gar nicht bös gemeint von mir - sondern einfach etwas kurz und knackig auf eine positiv zu erwartende Handlungsmöglichkeit hingewiesen :) Aber ich denk, Logi hats mir nicht allzu übel genommen.


    Dass ich selten in der Lage bin in Kurzform zu posten, nervt mich manchmal selbst

    Geil :D ......... nee, alles gut Lupfi .... wir wissen mittlerweile, wie wir Dich zu nehmen haben .. äh, zu lesen haben :)


    So, aber jetzt mal langsam wieder ab in Richtung Tankvolumen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Mit dem Tankvolumen fand ich auch überraschend.

    Erste Tanke Störungen => 80 hinterm LKW zur nächsten.

    Mit 10km Rest angekommen und dann gestrichen voll bis oben hin waren es ganze 37,23 Liter.

    War etwas überrascht. Irgendwo waren also noch 6 Liter.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Auf die Restreichweitenanzeige achte ich null.

    Wie oben schon beschrieben, wenn die Anzeige kommt mit niedrigem Tankstand, Trip B nullen und nach Gefühl min 80 km, oder mehr fahren.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz