Piepton nach dem losfahren

  • Das ist ja der Hammer ..... ich war schon im "Homebildschirm personalisieren" drin - auch die Themeneinstellungen hab ich mal durchprobiert ..... aber vom Signalton wollte ich nie was wissen. Keine Ahnung, was hier gemeint ist.


    Das MM-Handbuch informiert hier absolut ausführlich:

    Zitat von Multimedia-Handbuch

    “Signalton”

    Wählen, um den Piepton ein-/auszuschalten.


    Ach neee ........ echt jetzt? :S

    Das Stichwort "Signalton" taucht aber noch 3x in den Teilen zur Telefon- und SMS-Bedienung auf. Also ich hab im Corolla kein Smartphone gekoppelt, und ich bekomme KEINEN Signalton.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Da wird vielleicht der Tastenton gemeint sein.

    Nicht nur vielleicht. Das ganze gepiepse bei jedem Knopfdruck ist das erste was noch im Autohaus ausgeschaltet wird, von allen Leuten (die ich kenne), bei allen Marken, bei jedem alter von Auto. 8o

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich bekomme so alle 1-2 Wochen immer wieder mal eine Serie von 4 Tönen, die sich im Klang deutlich von dem üblichen Spur gefunden / Spur verloren unterscheiden, zu denen keine schriftliche Meldung kommt, und die ich bisher noch keinem Fahr- oder Strassenereignis zuordnen konnte.

    Der FTH konnte sich auch keinen Reim drauf machen.

  • Manchmal kommt eine Meldung zeitgleich mit dem Piepen und die ist dann schon wieder weg, wenn man hinschaut.
    Hatte ich bis jetzt 2x. Das eine mal dachte er wohl ich lenke in der Kurve nicht mehr schärfer und fahre dagegen und das andere Mal weiß ich nicht was er hatte :/ ich weiß nur dass er was angezeigt hatte und als ich geguckt habe, war es auch schon wieder weg.

  • Ich bekomme so alle 1-2 Wochen immer wieder mal eine Serie von 4 Tönen, die sich im Klang deutlich von dem üblichen Spur gefunden / Spur verloren unterscheiden, zu denen keine schriftliche Meldung kommt, und die ich bisher noch keinem Fahr- oder Strassenereignis zuordnen konnte.

    Der FTH konnte sich auch keinen Reim drauf machen.

    Vielleicht bergab die Tempomat-Geschwindigkeit überschritten? Die wird dann im Display mit einem weißen Rechteck hinterlegt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vielleicht ein Blitzerwarnerpiep ? Der versehentlich auch in D ertönt ? In Italien hat es in jeder Ortschaft kurz gepiept, aber besser als ein Foto allemal.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Vielleicht bergab die Tempomat-Geschwindigkeit überschritten? Die wird dann im Display mit einem weißen Rechteck hinterlegt.

    Ja und das ist ein ganz anderes piepen als sonst. Viel tiefer im Ton, etwa wie ein Pc beim booten früher