Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Hallo Pfaelzer 89 , dann gehe mal bei , u . drücke mit einem Finger das Heckklappenschloß zu , als wenn die Klappe zu ist . Dann kannst Du sogar noch mit einem Gummiband mit Haken die Heckklappe sichern . Oben durchs Schloß , unten duch den Bügel , wo im geschlossenem Zustand das Schloß einrastet ! Im Schloß sitzt ein Schalter ,der dem El-System anzeigt , daß die Klappe zu ist . Dann ist das gepiepse vorbei . So hat es bei mir immer gut geklappt !:):thumbup: Bis dann -Haribo aus WHV

  • Hallo,

    Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich im Auris Forum schon den einen oder anderen Tipp bekam.

    Es gibt natürlich wie überall auch viel negatives.

    Seit vorgestern fahre ich den TS Lounge mit Panoramadach.

    Baujahr 10.19

    Im Vergleich zum Auris TS ist das schon ein gravierender Unterschied, was die Leistung, Fahrwerk und Lenkung angeht.

    Ich vermisse etwas den Stick der Automatic von Auris

    Das ging doch alles schneller mit einer leichten Bewegung der Finger.

    Das stört aber nicht wirklich.

    Was stört, sind die doch wenigen und dann engen Ablagemöglichkeiten.

    Abgesehen von dem Bombentrichter unter der Kofferraumabdeckung, war der Auris mit seinen Fächern etwas besser aufgeteilt.

    Das es nur einen USB Anschluss mit Verbindung zum System gibt, ist etwas mager.

    Wenn ich über Android Auto navigieren möchte ( die Verbindung zum Huawei P30 pro hat noch nicht geklappt)

    kann ich über meinen USB Stick nicht die Musik darauf gleichzeitig hören.

    Für den Fond existiert glaube ich noch nicht einmal ein 12 Volt Anschluss, oder ich habe ihn nicht gesehen.

    Jammern auf hohem Niveau.

    Aber, warum hat Toyota an den beschriebenen Dingen gespart?

    Manches wurde im Gegensatz zum Auris reduziert.

    Abgesehen natürlich von den Assistenzsystemen etc

    Ansonsten ein Klasse Auto.

  • Hallo FJH,


    herzlich willkommen.

    Also für mich gibt es nicht viel Negatives bei meinem TS Lounge, aber das natürlich auch eine Frage der persönlichen Präferenzen.

    Android Auto funktioniert bei mir mit dem Huawei P30 Pro problemlos. Hast Du auch das Retrofit Update schon aufgespielt bzw. aufspielen lassen und nutzt die USB-Buchse am Armaturenbrett?

    Gleichzeitig dann über USB-Stick Musik hören kann ja dann nicht gehen, weil dann dann dann die USB-Buchse am Armaturenbrett schon mit dem Kabel zum P30 Pro belegt ist. Was bei mir aber gleichwohl klappt ist, dann über Bluetooth vom Handy mp3-Dateien abzuspielen. Also einfach die Musik vom USB-Stick auf das P30 Pro spielen und dann darüber abspielen... ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo Dieter,

    also, ich habe Android Auto für 199€ beim Toyota Händler installieren lassen, da dass Fahrzeug nicht darüber verfügte.

    Retrofit höre ich jetzt das erste mal

    Ich schließe das Kabel Unterhalb vom Armaturenbrett an, wie es der Verkäufer mit seinem iPhone gemacht hat.

    Wie gesagt, es öffnete sich alles Automatisch auf dem Touch.

    Da war ich schon erstaunt

    Also mein Handy ist schon mit dem Fahrzeug verbunden.

    Was telefonieren und den Hotspot angeht.

    Vielleicht ist im P30 irgendwas falsch angeklickt

    Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

    Zumindest habe ich jetzt eine kleine Aufgabe nebenbei, die es zu lösen gilt

    Ansonsten habe ich im Auto auch das verbaute Navi

    Meine zweite Fahrt heute von Bad Wünnenberg nach Bochum.

    Zu zweit mit etwas Gepäck.

    4,8 L auf 100km war hinterher der Durchschnittsverbrauch.

    Der Auris lag da immer so bei 4,3.

    Es war aber auch noch windig heute

    Dazu nur 11 Grad.

    Ich denke, da geht noch was.

  • Ich habe vielleicht den Fehler gefunden.

    In der Android Auto App war noch mein Tiguan gespeichert und den habe ich erstmal gelöscht.

    Dazu noch den Button für neue Verbindungen aktiviert.

    Irgendwie ist das aber auch nicht gerade bei den Einstellungen von Android Auto gut zu erkennen.

    Aber man muss nur lange genug im Internet suchen.

    Dort steht ja viel, aber das einfachste war nur schwer zu finden.

    Morgen testen.

  • @FJH

    Retrofit ist das was Dein Toyota-Händler für 199 Euro gemacht hat und wofür er drei USB-Sticks benötigte.

    Wenn man risikobereit war, weil dann die Garantie für die Multimedia-Einheit dann weg ist, konnte man das auch selbst machen (siehe den bisher 76 Seiten umfassenden Thread unter Apple Car Play und Android Auto per SW Update?).


    4,8 l/100 km klingt für mich nach einem niedrigen Spritverbrauch. Vor allem bei den genannten Witterungsbedingungen. Bist offensichtlich ein erfahrener Hybridfahrer.

    Im Vergleich zum 1,8l TS musst Du bei dem 2,0l TS mit einem durchschnittlich etwa 0,6 l höheren Verbrauch rechnen und wird durch die Werte beim Spritmonitor auch ungefähr bestätigt.

    Bei besseren Witterungsbedingungen kannst Du wahrscheinlich noch ein paar Zehntel Liter weniger schaffen, aber auf der Autobahn ist eine 3 vor dem Komma wohl kaum zu schaffen, wenn es nicht überwiegend bergab geht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Holzauge sei Wachsam ;)


    Fuhr heute, wie eigentlich immer, segelnd mit 80 auf der Landstraße. Lief dann auf einen Traktor auf. Ein bissl "GTI" spielend hab ich dann gleich auf ROT (Sportmodus) umgeschalten um, wenn Lücke im Gegenverkehr, blitzartig das Hindernis zu überwinden.

    War aber ziemlich Verkehr und ich musste noch ein bissl hinterhergurken. Da zeigte mir das Headsupdisplay in Rot: 40 Km/h ..... Ups: ... Kopfkratz/Achselzuck  Habe ich eine Baustelle übersehen ??? :huh:


    Dann kam Lücke, zog vorbei und sah erst jetzt, dass der Trecker ein riesen - rundes 40 Schild am Dreckfänger hatte .... Lamborolla hat`s für`n Verkehrsschild gehalten und mich gewarnt ....:D


    Ach wie gut zu wissen dass einer mitdenkt. :thumbup: Glücklicherweise scheinen die "beliebten" 25`er Kleinwagenkastraten fast aus dem Straßenbild verschwunden. Deren Höchstgeschwindigkeitsmarkierung war ja auch weithin sichtbar und ein gefundenes Fressen fürs Adlerauge: Schildererkennung ,,,,,


    Wieder was gelernt :thumbup:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Letztens musste ich ausnahmweise mal laut Motzen, als ich vor dem Kofferraum stand. Ich dachte eigentlich, ich weiß, wie klein der ist (2.0 HB)... Ich wollte eine Kühlbox in den Kofferraum stellen. Passt nicht! 8|:cursing:


    Ich rede hier von so einer Standard-Kühlbox für Picknick, Camping, etc. Keine Übergröße. Damit geht die Kofferaumklappe nicht zu, weil sie zu hoch für die Hutablage ist. Ich habe es dann doch irgendwie hinbekommen, indem ich die Hutablage vorne ausgehangen und lose oben drauf gelegt habe. Das passt dann mit der Klappe, weil man sie etwas nach vorne zu den Kopfstützen schieben kann.

    Jetzt ist mir klar, warum es bei mir keine 12V-Dose im Kofferraum gibt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja die schönen Windschnittigen Autos.

    Bei dem Kombi passt unsere Kühlbox so gerade eben unter die Abdeckung.

    Klar, der Ladeboden ist glaube ich in der Höhe etwas variabel.

    Dann hat man eben eine kleine Kante.

    Wenn ich an frühere Kombis denke die ich hatte, ist das schon was ganz anderes.

    Da stand die Größe und nicht der CW Wert im Vordergrund.

    Es ist aber wirklich eine Lachnummer, dass eine normale Kühlbox nicht rein passt.

    Überhaupt sind die Kofferräume, vor allem beim Kombi sehr niedrig.

    Beim Hatchback wird der Kofferraum immer im Test kritisiert.