Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • ich dachte auch, dass man die elekt. Sitze nicht braucht.

    ich finde es nervig nach dem Saugen alles wieder einstellen zu müssen.

    Ein Memory Knopf wäre super.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • da hat Eugen recht, mein Volvo hatte den Memory Sitz beim Fahrer, für solche Dinge praktisch, aber das mein Frau und Ich etwa gleich groß sind, müssen weder Sitz noch Spiegel verstellen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Gut ... ich verstehe nicht warum's überhaupt elektrisch verstellbare Sitze gibt? Kostet i.d.R. nur Gewicht. Und so oft wie man den Sitz umstellt ... eher unnötig würde ich sagen.


    Aber gut. Das ist dann eher persönliches befinden.

    Beim alten Laguna konnte man Sitz und Spiegel position mit dem Schlüssel verknüpfen.

    Z.B. Man 195 Frau 160 jeder nutzt nur den eigenen Schlüssel => auto stellt sich direkt auf den Fahrer ein.

    Praktisch wenn beide das Auto fahren.

    War arber störungsanfällig, statt es zu verbessern wurde es gestrichen.

    Weiß nicht ob die Premium das noch haben

    Nur über Knöpfe bedienbare Sitze finde ich auch sinnlos.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Es geht für mich nicht nur um die Häufigkeit des Sitz umstellens, sondern auch um die Genauigkeit. Bei den unelektrischen Sitzen, ist die Rücklehnen entweder zu weit nach vorne, oder zu weit nach hinten, weil man da in den vorgegebenen Rasten hängt. Einen Elektrischen Sitz kann man auf den Millimeter genau einstellen.


    Aber ja, ist persönliches Befinden :)

    Letztens fuhr meine Schwester den Corolla. Sie ist etwa 20 cm kleiner und hat am Sitz, Spiegeln und Lenkrad so ziemlich alles verstellt, was zu verstellen war. Bis ich wieder die alte Sitzposition fand, dauerte das echt eine Weile. Und in der Tat habe auch ich mit der Rastung meine liebe Not: entweder ist die Lehne zu steil oder zu flach.


    Bei unserem alten Clio I und Peugeot 306 gab es noch stufenlosd Drehräder an der Seite. Es muss also nicht zwangsläufig elektrisch sein.

  • Letztens fuhr meine Schwester den Corolla. Sie ist etwa 20 cm kleiner und hat am Sitz, Spiegeln und Lenkrad so ziemlich alles verstellt, was zu verstellen war. Bis ich wieder die alte Sitzposition fand, dauerte das echt eine Weile. Und in der Tat habe auch ich mit der Rastung meine liebe Not: entweder ist die Lehne zu steil oder zu flach.


    Bei unserem alten Clio I und Peugeot 306 gab es noch stufenlosd Drehräder an der Seite. Es muss also nicht zwangsläufig elektrisch sein.

    So siehts aus, bei VW kenne ich auch nur stufenlose Drehräder für die Lehnenverstellung und finde das sehr sehr vorteilhaft..


    Einen neuen Kritikpunkt kann ich auch noch anbringen 8|


    Ich war wollte gestern zum ersten mal die Supermarkt-Einkäufe in den Corolla einladen und musste feststellen, dass der hintere Stoßfänger ja genau auf Einkaufswagenhöhe ist. :rolleyes:

    Beim Passat konnte ich den Gitterkorb des Einkaufswagens bei 80% der Supermärkte direkt bis in den Kofferraum schieben, ohne irgendwo den Stoßfänger zu berühren. Also Korb im Kofferraum und Fahrgestell unter dem Auto ^^ . Dann Einkäufe im Auto verstauen. Sehr platzsparend, sehr vorteilhaft bei Regen und etwas beleuchtet bei Dunkelheit. Corolla hinten zu hoch und zu klobig....

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Meine Frau und ich haben bis auf die Beinlänge identische Einstellungen das passt soweit. Was ich aber sehr vermisse ist das damals bei Zündung aus das Lenkrad nach vorn/oben und der Sitz nach hinten gefahren ist.

    Sehr luftig beim ein- und aussteigen. Sobald man die Zündung auf 1 gestellt hat kam alles in Position.


    Spätestens dem GR Sport hätte man ja die elektrischen Sitze verpassen können, denn es gibt sie ja in anderen Ländern, genauso wie die SWRA

  • Meine Frau und ich haben bis auf die Beinlänge identische Einstellungen das passt soweit. Was ich aber sehr vermisse ist das damals bei Zündung aus das Lenkrad nach vorn/oben und der Sitz nach hinten gefahren ist.

    Sehr luftig beim ein- und aussteigen. Sobald man die Zündung auf 1 gestellt hat kam alles in Position.


    Spätestens dem GR Sport hätte man ja die elektrischen Sitze verpassen können, denn es gibt sie ja in anderen Ländern, genauso wie die SWRA

    schon verrückt wie unterschiedlich solche Dinge empfunden werden, ich empfand diese Einstiegshilfe für absoluten quatsch, vor allem war ich schon längst immer draußen, bevor der Porsche mal Lenkrad und Sitz verfahren hatte ^^ .

    Hatte mich da auch immer gefragt, wem das überhaupt was bringen soll, kann eigentlich nur für stark übergewichtige hilfreich sein, die sonst am Lenkrad hängen bleiben :/.

    Soll jetzt keine Unterstellung zu deinem Körperbau sein ;)

  • Meine Frau und ich haben bis auf die Beinlänge identische Einstellungen das passt soweit. Was ich aber sehr vermisse ist das damals bei Zündung aus das Lenkrad nach vorn/oben und der Sitz nach hinten gefahren ist.

    Sehr luftig beim ein- und aussteigen. Sobald man die Zündung auf 1 gestellt hat kam alles in Position.


    Spätestens dem GR Sport hätte man ja die elektrischen Sitze verpassen können, denn es gibt sie ja in anderen Ländern, genauso wie die SWRA

    Bei welchem Fahrzeug gibt es denn das mit dem Lenkrad und Sitz bei Zündung automatisch einstellen. Das klingt für mich richtig gut.


    Oh, elektrische Sitze und SWRA gibt es beim GR Sport in anderen Ländern? Wo denn?

    Mein 2019er TS Lounge hat leider keine HUD. Gab es erst ab 2020 und wurde natürlich im Sommer 2019 noch nicht bekannt gegeben.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)