Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Jetzt kann ich es mir erklären. Auto auf, Jacke auf Rücksitz, zum Beispiel tanken ohne Jacke weil nicht so kalt, Auto abschließen und nerviges gefiepe.

    Na klar, Jacke habe ich vergessen aussteigen zu lassen.


    Kurze Frage: Kann man es einstellen, dass er beim Abschließen einmal kurz piept?

    Kurze Antwort: Leider nein. ;)

    "Jacke aussteigen lassen" ist gut. ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Und wieder ist die Windschutzscheibe von innen gefroren. Und ich fahre diesen Winter schon fast nur mit Klimaanlage, so dass die Feuchtigkeit raus kommt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Und wieder ist die Windschutzscheibe von innen gefroren. Und ich fahre diesen Winter schon fast nur mit Klimaanlage, so dass die Feuchtigkeit raus kommt.

    Hast Du mal versucht die warme Luft vor dem Abstellen aus dem Auto zu bekommen? Ich weiß das macht sich super aber könnte eventuell helfen.

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Letzten Winter bin ich ja hardcore sparsam gefahren und habe fast nie Klimaanlage oder Heizung an gehabt. Um die Scheibe frei zu und nasse Luft raus zu bekommen, habe ich dann immer die Fenster auf gehabt. Geholfen hat es letztes Jahr nicht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hast du dir mal den Innenraumfilter angeschaut? Ich weiß nicht wie es beim Corolla ist, aber bei meiner A Klasse war der sehr schnell gammlig und feucht.

    Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket

  • Ich habe bei meinem die Scheibe innen mit Antibeschlag-Spray (Anti-Fog) behandelt. Hilft ein bißchen. Zumindest kann man durchschauen, ist nicht komplett beschlagen.

    Gegen "von innen eingefroren" habe ich noch nicht gesehen, ob es hilft. VIelleicht ja heute abend.
    Aber ich glaube das hängt auch stark mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.

  • Bin gerade ins Auto gestiegen und nach ein paar wenigen Metern (unter 100) hat sich wieder Eis auf der Innenseite gebildet. Das ging ruck zuck. Die Lüftung hat es aber schnell genug wieder weg bekommen.


    Es ist aber auch wirklich scheiße kalt. ^^


    Heute Morgen waren es -9 Grad. Gefühlte Temperatur laut App -16 Grad.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Das ist Feuchtigkeit im Innenraum, die auf der kalten Scheibe dann gefriert. Hast du noch Veloursmatten drin, in denen sich die Feuchtigkeit vielleicht sammelt? Die Scheibe mal von innen putzen hilft auch. Ansonsten Heizung auf volle Pulle und kurz vor dem Ziel Stoßlüften, wie Biggy schon schrieb.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ja, was soll es auch sonst sein außer Feuchtigkeit.^^


    Die Fußmatten sind trocken. Lüften bringt nichts. Habe aber beim Aussteigen alle Türen geöffnet um es noch mal zu testen.


    Mal gucken wie es morgen aussieht. Es sollen -11 Grad werden. :rolleyes:


    Edit: In der Nacht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019