Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Evtl. geht die Klammer kaputt, wenn man den Griff nicht komplett zieht oder zu früh wieder loslässt. Oder den Sitz zu schnell verstellt, also zuviel Kraft darauf einwirkt. Sowas könnte ich mir vorstellen. Oft hat man es ja eilig.

  • Evtl. geht die Klammer kaputt, wenn man den Griff nicht komplett zieht oder zu früh wieder loslässt. Oder den Sitz zu schnell verstellt, also zuviel Kraft darauf einwirkt. Sowas könnte ich mir vorstellen. Oft hat man es ja eilig.

    Sowas darf nicht kaputt gehen. Wie oft habe ich bei anderen Fahrzeugen es nach hinten ratschen lassen und da ist nie was kaputt gegangen. Grade wenn man das Auto aussaugt macht man auch den Sitz nach vorne und hinten bis zum Anschlag um an alle Ecken zu kommen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()

  • Das Forum gibt es seit 2019. Das ist der erste Fall hier, bei dem das Teil kaputt gegangen ist. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bei meinem, 2 Jahre und 25000km, quietscht jetzt das Lenkrad. 🤦🏻‍♂️


    Zum Glück auch nur Leasing. Den können die bald wieder haben.

    Man hat leider das Gefühl, dass Toyota in letzter Zeit auch den Weg von VW geht, nur auf japanische Weise. Sparen, bis es wortwörtlich quietscht und knackt, aber gesalzene Listenpreise verlangen.

    Dazu wird der Corolla wohl in UK zusammengeschraubt, da gabs doch mal den Spruch mit, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind. ^^

    Ja, Autokauf ist heute weniger ein Vergnügen, was man da für den sauer verdienten Geldbatzen, den man über die Ladentheke rüberreichen muss, geboten bekommt. Mit Privatleasing ist es zwar augenscheinlich oft teurer, aber wenn wenn man heute die Kisten bis zum Ende fährt, dann kann es durch Reparaturen" hier und da" auch nicht vorher kalkulierbar teuer werden und man lernt die restlichen Gebrechen und Eigenheiten des Autos notgedrungen zwangszulieben.

    Vorzeitiger Verkauf auch lästig und man kann viel Wert verlieren, weil Privatkundschaft hat ja oft kein Geld/Benehmen/Moral und was ist letzter Preis. Bei Leasing hat man das Problem, dass man ja wieder ein neues Auto braucht und werden die ja seit paar Jahren immer schlechter und dafür immer teurer.

  • Man hat leider das Gefühl, dass Toyota in letzter Zeit auch den Weg von VW geht, nur auf japanische Weise. Sparen, bis es wortwörtlich quietscht und knackt, aber gesalzene Listenpreise verlangen.

    Dazu wird der Corolla wohl in UK zusammengeschraubt, da gabs doch mal den Spruch mit, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind. ^^

    Ja, Autokauf ist heute weniger ein Vergnügen, was man da für den sauer verdienten Geldbatzen, den man über die Ladentheke rüberreichen muss, geboten bekommt. Mit Privatleasing ist es zwar augenscheinlich oft teurer, aber wenn wenn man heute die Kisten bis zum Ende fährt, dann kann es durch Reparaturen" hier und da" auch nicht vorher kalkulierbar teuer werden und man lernt die restlichen Gebrechen und Eigenheiten des Autos notgedrungen zwangszulieben.

    Vorzeitiger Verkauf auch lästig und man kann viel Wert verlieren, weil Privatkundschaft hat ja oft kein Geld/Benehmen/Moral und was ist letzter Preis. Bei Leasing hat man das Problem, dass man ja wieder ein neues Auto braucht und werden die ja seit paar Jahren immer schlechter und dafür immer teurer.

    Ja, dass sehe ich auch so langsam.

  • Ok, der Hinweis heute Morgen hat anscheinend

    (noch) nicht gereicht :?: Dann gerne noch einmal...


    In diesem Forum gelten, wie in jedem anderen

    Forum, gewisse Regeln, auch oder gerade in

    einem solchen "Kritik-Motz-Thread".


    Bitte beachten, u.A. bzgl. Fullquotes, Doppelposts,

    klick:



    Kommt es zu weiteren, berechtigten Moderations-

    meldungen, werden wir ab sofort kommentarlos löschen.


    Vielen Dank für das Verständnis.

  • collak

    Was meinst du denn bei Toyota kann nie was kaputt gehen? Die arbeiten auch nur mit Wasser. Also manchmal frage ich mich was hier manche Leute erwarten. Schaut oder hört euch mal bei andern Marken umm was da alles kaputt geht und da bleibt es nicht nur mit einer Feder.

    Das war bezogen auf die dargestellte Klammer. Natürlich kann und wird bei Toyota reichlich kaputt gehen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau