Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Mal ein Verbrauchs-Update.

    Das Wetter spielt so langsam endlich wieder mit. Jetzt ist der Verbrauch wieder erträglich.

    Ich lass euch mal ein paar Screenshots aus der MyT-App und dem HybridAssistant für die Datennerds hier. :P Ist meine Strecke zur Arbeit (4,1l/100km) und der Rückweg (3,9l/100km).


    Hinfahrt:


    Übersicht__Hinfahrt.jpg

    ----------------------------

    Zusammenfassung_Hinfahrt.jpg

    ----------------------------

    Temperaturen_Hinfahrt.jpg

    ----------------------------

    Fahrstatistik_Hinfahrt.jpg



    Rückfahrt


    Übersicht_Rückfahrt.jpg

    ----------------------------

    Zusammenfassung_Rückfahrt.jpg
    ----------------------------

    Temperaturen_Rückfahrt.jpg

    ----------------------------

    Fahrstatistik_Rückfahrt.jpg

  • cool! Ich bin schon froh, dass mir bei meinen (sehr)Kurzstreckenfahrten 5,5 bei mehr als 50 % elektrisch attestiert wird.

    Aber wie bekommst du die Diagramme und Erläuterungen? Hab ich bei mir noch nicht entdeckt...

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Ich weiß nicht, ob ich hier ständig meinen Golf mit reinziehen soll, aber:


    Ich hoffe, dass der Corolla auch auf Langstrecke wenig verbraucht. Heute bin ich viel über Land gefahren (100 Kilometer) und der Golf zeigt eine Restreichweite von 950 Kilometern an. Der Tank ist frisch gefüllt und 50 Liter groß. Ich fahre aber auch nur mit maximal 100 kmh. :)


    Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich weiß nicht, ob ich hier ständig meinen Golf mit reinziehen soll, aber:


    Ich hoffe, dass der Corolla auch auf Langstrecke wenig verbraucht. Heute bin ich viel über Land gefahren (100 Kilometer) und der Golf zeigt eine Restreichweite von 950 Kilometern an. Der Tank ist frisch gefüllt und 50 Liter groß. Ich fahre aber auch nur mit maximal 100 kmh. :)


    Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.

    Hi, ich kann dir ziemlich genau das Szenario im Hybrid Assistant zeigen. Ich hab das vor ein paar Wochen mal auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern ausprobiert. Hin- und Rückfahrt, Tempomat 94km/h, Ca. 45% Landstraße (100km/h) / 45% Autobahn / 10% Stadtverkehr. Tempomat 94km/h sind ca. 90km/h GPS.

    toyota-corolla-forum.de/attachment/3256/

    toyota-corolla-forum.de/attachment/3257/


    Dabei gilt dann möglichst viel heretical Mode zu fahren.

  • cool! Ich bin schon froh, dass mir bei meinen (sehr)Kurzstreckenfahrten 5,5 bei mehr als 50 % elektrisch attestiert wird.

    Aber wie bekommst du die Diagramme und Erläuterungen? Hab ich bei mir noch nicht entdeckt...

    Hi, läuft über die App "HybridAssistant". Nur für Android verfügbar. Und es wird ein OBD Adapter benötigt. Ich nutze den OBDLink LX.

    Ist zwar schön die Daten mal so zu sehen, aber eigentlich nur ein Nerd Spielzeug ;) ^^

  • Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.

    Mit 95 ACC auf meiner Strecke noch Dortmund und zurück verbrauch ich um die 4,5 L.

    LKW´s überhole ich, fühl mich dahinter irgendwie nicht wohl. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.

    Wenn ich arbeitstechnisch viel Überland fahre, so wie diese Woche, sind Verbräuche unter 5 Liter selbst für den 2.0er Hybrid ohne große Anstrengungen machbar. Wie gestern erst geschrieben betrug der Verbrauch bis zum gestrigen Tanken 4,38 Liter. Gesamtstrecke waren irgendwas um 400 km. Seitdem bin ich wieder knapp 100 km viel Überland gefahren, der Durchschnittsverbrauch stand vorhin bei der Abgabe zur Inspektion bei 4,8 seit dem Tanken.


    Ansonsten bin ich gemittelt auf 19.000 km aktuell bei 5,2


    Der 1.8er, den du laut Signatur erwartest, verbraucht im Schnitt noch mal einen halben Liter weniger.