Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht...

    obwohl mir die App permanent deutlich über 50% elektrischer Fahrbetrieb attestiert ...

    Dann muss aber der Verbrennungsmotor sehr durstig sein...

    Ich denke, dass ein vergleichbarer Benziner, bei gleicher zurückhaltender Fahrweise, auch nicht viel mehr verbraucht.

    Noch vorsichtiger kann ich nicht fahren...

  • Nur Geduld, das erste mal war ich auch bei 5,3 Litern, mittlerweile, nach 4000 km bei 4,7 Liter .

    Das wird schon noch.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht...

    obwohl mir die App permanent deutlich über 50% elektrischer Fahrbetrieb attestiert ...

    Dann muss aber der Verbrennungsmotor sehr durstig sein...

    Ich denke, dass ein vergleichbarer Benziner, bei gleicher zurückhaltender Fahrweise, auch nicht viel mehr verbraucht.

    Noch vorsichtiger kann ich nicht fahren...

    Das kommt noch, fahr ihn erstmal richtig ein. 50% schaffe ich eigentlich nie aber die Verbräuche sind trotzdem super 👍

  • habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht

    Nur Geduld, es dauert einfach und man muss sich echt auf das gechillte Fahren einlassen.

    Und du hast ja noch keine Tankfüllung verfahren, das wird weniger nach ner Zeit.

    Meine ersten waren auch bei 5,2-5,3, wenigstens unter 5 dürfte kein großes Problem sein.

    Der Corolla gibt dir das, mmn. ,sehr gute Handwerkszeug, für eine ruhige, vorauschauende, entspannte Fahrweise.

    Und die Belohnung kann sein:

    wenig Spritverbrauch, (Challenge an mich, zu schauen ob noch weniger geht)

    Entspannung beim Fahren (Hatte ich vorher noch nicht so dauerhaft wie im Corolla)

    Hab nur noch selten Bluthochdruck beim Fahren :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht...

    obwohl mir die App permanent deutlich über 50% elektrischer Fahrbetrieb attestiert ...

    Dann muss aber der Verbrennungsmotor sehr durstig sein...

    Ich denke, dass ein vergleichbarer Benziner, bei gleicher zurückhaltender Fahrweise, auch nicht viel mehr verbraucht.

    Noch vorsichtiger kann ich nicht fahren...

    Es hängt auch Stark von der Strecke, vom Wetter und den Temperaturen ab. Wenn du viel Autobahn oder Kurzstrecke fährst und dann noch die Heizung bei kühleren Temps betreibst liegt der Verbrauch halt etwas höher.

    Das können wir aus deinem Text heraus nicht beurteilen :)

  • Heute nach knapp 500km zum ersten mal getankt da es morgen auf eine längere Fahrt geht:


    Fahrprofil

    Sehr gemischt, Städtisch, Autobahn, Bergig, Schnellstrasse.

    Verbrauch gemäss Bordcomputer / myT: 5.3l

    Heute bei Betankung ausgerechnet: 5.13 l :) 8| Das erste Auto mit eff. weniger Verbrauch als BC. :thumbup:


    Ich fahre eher defensiv (1/4) der Strecke, meine Frau (3/4) will den 2.0 eher geniessen und fährt ihren gewohnten, aber recht effizienten zügigen Fahrstyl.


    Ich bin voll zufrieden. besonders nach dem 1.4er Alhambra mit über 8l im Schnitt

    Seit April 22: Corolla TS 2.0 Premium EZ 11.2020 Prezious Silver, Panodach, Volleder.