Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Gestern 140km hügelige Bundestraße von Chemnitz nach Leipzig und zurück. Da wollte ich mal bewusst schauen was geht ohne unterwegs einzuschlafen. Auf den 70km Hinweg hatte ich einen Durchschnitt von 4L und auf dem Rückweg ins höher gelegene Chemnitz waren es 4,5l. Ich wage zu behaupten, dass mit den 18-Zöllern und der lokalen Topografie das Minimum erreicht ist ohne als Verkehrshindernis zu gelten. :D

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Was mir in der letzten Zeit mehrfach aufgefallen war sind Preisreduzierungen von 4-6 c für bloß 5-10 min.

    Wenn man da ist ist es wieder teurer.

    Ich unterstelle da Absicht :cursing:

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • War gestern wieder meine Strecke nach Dortmund und heute wieder zurück gefahren.

    Hinweg war schon durch Stop and Go bei 4,0 im Schnitt.

    Hab das Experiment gewagt, mich hinter LKW´s mit 2 Balken ACC, zu klemmen.

    Das brachte mehr als ich dachte.

    Beim Tanken vorhin war ich echt erstaunt.

    715 km, 26 Liter getankt, 3,7 Durchschnitt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Kaum fahre ich wieder Kurzstrecke bei uns in der Stadt, liegt mein Durchschnitt wieder bei 5,2L. Ich glaube, meine Stadt ist zu bergig. Zumindest meine Fahrstrecken. 2 Jahre muss ich noch durchhalten bis unsere Jüngste aus der Kita rauskommt. Dann muss ich die Strecke mit den 2 Bergen in jede Fahrtrichtung nicht mehr fahren. :D

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Hallo in die Runde.

    Ich bin neu hier in diesem Forum und lese seit mehreren Tagen schon immer ganz neugierig mit. Bin jetzt seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eine Corolla 2.0 HB.

    Ist aber schon eine Umstellung ,komme von der E Klasse. Gerade die Innenausstattung, das Ambiente war schon sehr schön im Benz.😍

    Aber dafür war auch der Spritverbrauch nicht oh e.

    Und in diesen verrückten Zeiten bin ich nicht bereit dem Staat noch mehr als nötig in den Rachen zu schmeißen. Also ist Spritfahren angesagt.

    Hoffe es geht mit dem Corolla besser als mit dem Benz.😉

    In diesem Sinne euch allen weiter eine gute Fahrt.

  • Hallo luzius,

    herzlichen willkommen im Forum. Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Du wirst mit Deinem Corolla 2.0 HB sicherlich einen niedrigeren Durchschnittsverbrauch als mit der E-Klasse realisieren (können).

    Wenn es aber wirklich spritsparend sein soll, dann wäre der 1.8 noch besser gewesen (durchschnittlich ca. 0,6 l/100 km weniger) oder gar der neue Yaris oder ganz ohne Verbrennungsmotor ein E-Auto. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo luzius,

    herzlichen willkommen im Forum. Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Du wirst mit Deinem Corolla 2.0 HB sicherlich einen niedrigeren Durchschnittsverbrauch als mit der E-Klasse realisieren (können).

    Wenn es aber wirklich spritsparend sein soll, dann wäre der 1.8 noch besser gewesen (durchschnittlich ca. 0,6 l/100 km weniger) oder gar der neue Yaris oder ganz ohne Verbrennungsmotor ein E-Auto. ;)

    Ja Dieter Welzel da hast du wohl Recht. Aber ich wollte mich nicht gleich so extrem kastrieren.

    Der Benz hatte auch 184PS somit kann ich gut den Verbrauch vergleichen .

    Habe jetzt etwas über 400 km geschafft mit dem neuen und bin wirklich erstaunt .

    Denn eine niedrige 5 vor dem Komma war einfach nicht zu schaffen mit dem Benz . Ich war schon zufrieden wenn ich eine 7,0 geschafft habe da bin ich aber Autobahn gefahren bei Tempo 130.

    Und ganz schlimm Kurzstrecke mein Weg zur Arbeit sind einfach 15 km dort lag ich mit dem Verbrauch in der kalten Jahreszeit bei 8 bis 9 Liter.

    Mal gucken was die Zukunft bringt ich erhoffe mir einen Durchschnittsverbrauch von um die 5,0.

  • Willkommen nachträglich hier im Forum.

    Durchschnittsverbrauch von um die 5,0

    Das war auch mein Ziel unter anderem. Ist gut zu schaffen wenn du dich auf das gechillte Fahren einlässt.

    Mein Arbeitsweg ist auch nur 16 km ein Weg, selbst da schaff ich es immer, bis auf ganz kalte Tage, gut unter 5 Liter.

    Denke die Strecke ist noch annehmbar für niedrige Verbräuche zu realisieren.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • nach 5,4 und 5,2 werden ich wohl wieder Richtung 5,5 gehen. Hab auch mal die 184 PS abgerufen 🙄 Arbeitsweg hügelige 14 km..

    Mit mehr Zurückhaltung geht's auch wieder Richtung 5, tief.