Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Screenshot von der MyT-App kann ich leider nicht machen, da seid fast 2 Wochen keine Fahrten mehr protokoliert werden. Soll laut Toyota Kundenservice Serverprobleme sein.

    Hatte vor einigen Tagen gleiches Problem, nach 3 Tagen Wartezeit dann für 30sek Batterie abgeklemmt, Auto war nach 5min in der App wieder online.


    P.S. die Fahren in der Offline Zeit sind inzwischen auch wieder da.

  • Sieht für mich wie ein Fake Account aus. Der Username ist sehr ungewöhnlich.

    Mit 109 Eintragungen? Da hat dann aber jemand sehr viel Zeit.


    ...


    War gerade tanken die Tankstelle hat 32 Zapfsäulen (nur zwei mit E10 :rolleyes:) und es ist schon seehr voll. Am jeder Säule stehen bestimmt sechs Autos an. Vor mir an der Kasse stehen 13 Leute an. Morgen wird es noch viel lustiger werden.


    Verbrauch laut BC 3,3 Liter. Laut Spritmonitor 3,5.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Joa, ich hab neulich noch getankt (Samstag war das). 33L E10 zu 1,83€ im Münchener Westen. Hält jetzt wieder bis Mitte September (noch schaffe ich's nicht nur 1x im Monat zu tanken....). Soweit war's noch stressfrei weil relativ wenig los war.


    Im Spritmonitor merke ich dann die Rückfahrt aus'm Urlaub Anfang August: Waren diesmal nur 710km bei 33,1 L = 4,68 L/100km (der BC hat 4,5 angezeigt). Ich vermute auch, dass ich mich trotz des hervorragenden Starts mit 4,3L/100km dauerhaft irgendwo bei 4,5 einpendeln werde. Fahre ja doch meist BAB/Landstraße und die Fahrten durch München sind hoffentlich zum Jahreswechsel Geschichte...

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Punkt 1: was ist das denn für eine merkwürdige Tanke?


    Punkt 2: 3,5 l Realverbrauch ist nu aber auch weit weg von viel. Das ist sogar knapp unter dem NEFZ.


    Ich war Sonntag Abend noch mal tanken für 1,649. Gestern stand nach rund 60 gefahrenen km ein Durchschnitt von 4,0 auf dem Display :)

    Diverse sehr kurze Strecken im Anschluss (500 m bis 2 km) brachten den Wert auf die für mich aktuell üblichen 4,5 zurück :(


    Aktuell ist es wieder eine 4,6 nach knapp 200 km. Morgen kommen noch mal um die 100 km oben drauf. Da würde sich das Tanken vor der Preiserhöhung fast noch mal lohnen. Mal sehen, wie morgen die Schlangen an den Tankstellen aussehen...

  • Ich schicke auch mal ein paar Fahrten zwecks Verbrauch trotz fast gleicher Durchschnitts-Geschwindigkeit gibt es Unterschiede.

    Bei 111 km/h Durchschnitt bin ich ohne Tempomat immer zwischen 140- 150 km/h gefahren ohne Tempomat.

    Die anderen Fahrten waren sind Abstandstempomat gefahren.

  • Mal sehen, wie morgen die Schlangen an den Tankstellen aussehen...

    Ja das wird sicherlich interessant :( Falls jemandem aus dem Norddeutschen Raum die Idee kommt es über der Grenze zu versuchen (DK) ... Stand heute = 2,00 EUR für den Liter E 10.


    Wohl gemerkt: Stand heute. K.A wie sich die Preise in Deutschland in den nächsten Tagen "normalisieren". Sollte der Preis in D enorm nach oben gehen, werden wohl auch hier die Preise wieder steigen. Schau mer mal :/

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ich schicke auch mal ein paar Fahrten zwecks Verbrauch trotz fast gleicher Durchschnitts-Geschwindigkeit gibt es Unterschiede.

    Bei 111 km/h Durchschnitt bin ich ohne Tempomat immer zwischen 140- 150 km/h gefahren ohne Tempomat.

    Die anderen Fahrten waren sind Abstandstempomat gefahren.

    Endlich mal wieder jemand der das Auto auch fährt 8)

  • Hier hat der Liter E10 1,58⁹ € gekostet.


    Gurke Was findest du an der Tankstelle merkwürdig? Das nur zwei E10 Säulen existieren? Übrigens sind es noch nicht mal zwei Zapfsäulen, sondern nur eine Säule mit zwei Pistolen aus der nur E10 kommt, fällt mir gerade auf.


    Oder das dort jede Säule nur eine Sorte von Kraftstoff ausgibt?


    An dem Verbrauch hatte/habe ich übrigens nichts zu meckern.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hier hat der Liter E10 1,58⁹ € gekostet.


    Gurke Was findest du an der Tankstelle merkwürdig? Das nur zwei E10 Säulen existieren? Übrigens sind es noch nicht mal zwei Zapfsäulen, sondern nur eine Säule mit zwei Pistolen aus der nur E10 kommt, fällt mir gerade auf.


    Oder das dort jede Säule nur eine Sorte von Kraftstoff ausgibt?

    Ok, das ist beides merkwürdig :D


    Aber nur eine E10-Zapfsäule meinte ich eigentlich.