Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich verstehe es nicht. Ich bin gerade eben eine Stunde durch die Stadt gefahren, wobei wirklich seeehr oft nur Tempo 30 war. Ich musste auch nur selten anhalten und trotzdem habe ich einen Verbrauch von 3,4 Liter gehabt.


    Jaja, ich weiß. Jammern auf hohen Niveau. Aber ich habe schon schneller kürzere Strecken zurück gelegt und hatte dabei einen niedrigeren Verbrauch.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich verstehe es nicht. Ich bin gerade eben eine Stunde durch die Stadt gefahren, wobei wirklich seeehr oft nur Tempo 30 war. Ich musste auch nur selten anhalten und trotzdem habe ich einen Verbrauch von 3,4 Liter gehabt.


    Jaja, ich weiß. Jammern auf hohen Niveau. Aber ich habe schon schneller kürzere Strecken zurück gelegt und hatte dabei einen niedrigeren Verbrauch.

    Der HSD tut was er tun muss, wenn auch nicht immer ganz verständlich.

    Meiner wollte heute nicht in Stage 4 wechseln. Statt dem "Idle Check" ist der ICE angesprungen und dann wollt er auch nicht mehr in EV Modus wechseln.

    So bin ich bei 4,3l/100km statt den üblichen 4,0l auf meinen 20km Arbeitsweg gelandet :cursing: X/

    Erbsenzählerei ^^

  • Wahnsinn !!!!


    Der Strompreis and der Leibziger Börse hat gerade die Preisgrenze von 1Euro / kWh durchbrochen !!! =O


    15kWh/100km für ein elektrisches Fahrzeug sind 15Euro/ 100km !!!


    Da sind wir absolut genial aufgestellt, selbst wenn Benzin im September wieder teurer wird... :)


    Ich lach mich schlapp !!!

  • Der HSD tut was er tun muss, wenn auch nicht immer ganz verständlich.

    Meiner wollte heute nicht in Stage 4 wechseln. Statt dem "Idle Check" ist der ICE angesprungen und dann wollt er auch nicht mehr in EV Modus wechseln.

    So bin ich bei 4,3l/100km statt den üblichen 4,0l auf meinen 20km Arbeitsweg gelandet :cursing: X/

    Erbsenzählerei ^^

    Ich glaube, es hat auch am Tempomat gelegen, den ich fast die ganze Strecke genutzt habe. Ohne Tempomat fahre ich länger elektrisch.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • War übers Wochenende ein paar Tage im Urlaub und zum erstenmal mit dem Wagen auf der Autobahn gewesen. Gesamtstrecke 376 km, davon ca. 280 km Autobahn. Sobald ich auf der Autobahn war, Tempomat auf 150 km/h. Zwischenzeitlich auf einer Strecke von 50 km richtig das Pedal durchgedrückt und mit 190 km/h über die Bahn. Mit dem Verbrauch (mit GJR) bin auch zufrieden, unter 6 Liter geblieben, genau gesagt laut Spritmonitor 5,69 Liter.

    Screenshot von der MyT-App kann ich leider nicht machen, da seid fast 2 Wochen keine Fahrten mehr protokoliert werden. Soll laut Toyota Kundenservice Serverprobleme sein.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt