Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Damit gehen keine 120 auf ner ebenen Strecke, wenn du volle E-Leistung gibst (Ecobalken am ersten Strich) dann wird er langsam die Geschwindigkeit verlieren, es sei denn, es geht steil bergab oder du hast einen frisierten Akku mit über 40PS ^^

    Jetzt werd doch nicht unsachlich es geht darum das das Fahrzeug auch bei 120 noch über mehrere 100 m Elektrisch fährt . Wir hatten das Thema schon öfters und ich war da nicht der einzigste der geschrieben hatte das wir den Tempomat auf z.b 119 stellen und das Fahrzeug fährt dann zeitweise Elektrisch.

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Jetzt werd doch nicht unsachlich es geht darum das das Fahrzeug auch bei 120 noch über mehrere 100 m Elektrisch fährt . Wir hatten das Thema schon öfters und ich war da nicht der einzigste der geschrieben hatte das wir den Tempomat auf z.b 119 stellen und das Fahrzeug fährt dann zeitweise Elektrisch.

    unsachlich? :/

    Es ging ja genau darum wie schnell der Corolla aus eigener Kraft in der Ebene elektrisch fahren kann und nicht bis zu welcher Geschwindigkeit er mal den Motor abstellt.


    Also Motor abstellen tut er bis ca. 120km/h auf Tacho.

    Aus eigener elektrischer Kraft in der Ebene sind`s ca. 80 km/h

    So sieht`s beim VFL aus, egal ob 1,8er oder 2,0er.


    Wie sieht`s denn jetzt beim FL aus?

    Lasse363 du hattest ja mal berichtet, dass der auch nur 80 km/h im EV schaffte!?

  • Also bei meinem 1,8 FL 2023 schaffe ich auf ebener Fläche und ohne Geschwindigkeitsverlust auch nur ~ 80-90 km/h.

    Alles darüber ist meiner Einschätzung nach (langsames) Ausrollen (weil er zu wenig PS im EV Modus hat). Bin auf andere Erfahrungen beim FL gespannt.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ich habe mehrfach geschrieben das ich mit Tempomat 120 fahre und das dann für einige 100 m elektrisch gefahren wird . Und das wird von dir immer bestritten. Also schon bei der Wahrheit bleiben .

  • Einigen wir uns doch drauf, dass der Corolla im EV Mode sich zwischen 80 und 120 fortbewegt. Ob er nun im Gefälle runter rollt etc. ist doch jetzt Wurst. Das Gestreite führt zu nix. :*

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Nennen wir es einfach segeln, wie der Herr es schon nannte. Rollen lassen mit leichter elektrischer Unterstützung... Ich glaube das trifft es am besten. Bei mir klappt es auch nur bis ungefähr 60 km/h auf ebener Strecke. Alles darüber muss leicht abschüssig sein oder man wird langsam langsamer.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • So gesehen kann ich mit nem altmodischen Verbrenner einfach bei 180km/h den Motor ausstellen und behaupten, er segelt auch noch mit 180km/h.

    Oder ich lasse mich mit meinem Corolla in N von nem Porsche auf 300km/h abschleppen, klinke mich dann aus und behaupte mein Corolla schafft über mehrere 100m über 250 Sachen ^^.



    Dieses 120km/h elektrisch Segeln ist wohl eher ein Marketing-Ding. Der Auris mit gleicher elektrischer Leistung konnte auch nur ca. 80km/h laut Tacho in EV, weil in der Ebene aus eigener Kraft einfach nicht mehr geht.

    Ich bezweifle auch, dass es wirklich Sprit spart, nur weil Toyota jetzt den Motor "ausklingt" bis zu 120km/h.


    Genauso scheint die höhere elektrische Leistung bei den FL eher was für das Datenblatt zu sein.

    Nur bei Vollgas und mit Verbrenner zusammen wird anscheinend die ganze Leistung aus dem Akku geholt.

    Rein elektrisch und aus Effizienz-Gründen machen anscheinend nur diese ca. 20 PS Sinn.

  • Es hat ja auch hier keiner behauptet mit einem Corolla von 0 auf 120 nur elektrisch zu fahren!?

    Eventuell muss endlich am Corolla ein erhebliches Problem stattfinden damit diese ganze Diskussion ein Ende hat!

    Ich fahre meinen Corolla gerne auch im Winter! 8)

    Beim Segeln eines Diesels oder Verbrenners wird nur die Hybrid Batterie nicht aufgeladen weil er keine hat!😂

    Übrigens darf ein Porsche auch nicht schneller fahren als ein Corolla wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist!⛄