Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • ist bei mir ziemlich ähnlich. Mit dem GT86 bin ich tatsächlich öfter einfach nur gefahren um zu fahren. Das Ziel waren schöne kurvige Landstraßen :love:. Das hat auch wirklich Spaß gemacht. Allerdings haben die normalen Alltagsfahrten garkein Spaß gemacht, Fahrkomfort gab es nicht und das sportliche Getriebe/Kupplung war im Stadtverkehr ne Qual. Die Unterhaltskosten waren auch nicht ohne, also entschloss ich mich irgendwann für den Corolla und würde es auch jeder Zeit wieder tun.

    Die Suchtbefriedigung des sportlichen Fahrens übe ich nun auch digital (Assetto Corsa) oder auf der Kartbahn aus:).

    Der Fahrspaß im Corolla ist nun wirklich ein ganz anderer, so wirklich als Fahrspaß kann man es wohl auch nicht bezeichnen, aber ich freue mich jeden Morgen auf meine Fahrt zur Arbeit und mein Leben ist seitdem sehr viel entspannter:)

  • Also ich persönlich drücks mal anders aus:

    Der heutige Straßenverkehr macht mir ebenfalls keinen Spaß - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Und dieses ständige Konzentrieren auf Blitzer und Tempolimits ist auch nicht gerade eine Wonne. Was aber Spaß macht, ist das Bewegen unseres Fahrzeugs. Das macht selbst 14 Monate nach Kauf noch Laune, und fühlt sich (vielleicht auch aufgrund des seltenen Fahrens) immer noch wie die Premierenfahrt nach dem Neukauf an. Ob das irgendwann mal nachlässt? .... ich hoffs nicht ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Der Spätsommer hat nochmal richtig aufgedreht hier oben. (25 Grad). Der Wind war im Homeoffice und ich fuhr 50 Kilometer am Stück - Stadtdurchfahrten und Landstraße.


    (Mein Corolla nahm mir nicht übel, dass ich heute mal den Mirai 2 besetzt habe. Er bewies mir seine Überlegenheit ... und dies auch noch im Normalmodus :*)


    Zwo Neun.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Mit dem Verbrauch machst Du sogar dem neuen Yaris Konkurrenz! Respekt!

    Was meinst Du denn mit

    ich heute mal den Mirai 2 besetzt habe

    Bist Du einen Mirai 2 gefahren?

    Dann berichte bitte darüber.


    Beitrag gefunden. Wird direkt gelesen. Super!


    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Fazit von meinem gestern abgegebenen Corolla: 4,9 l / 100 km Durchschnittsverbrauch auf 2415 km.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Chris, das ist natürlich übel ...... aber entspricht eben dem Verkehrsbild, das ich vor kurzem schon wiedergab. Autofahren an sich KANN Spaß machen - aber nicht mehr in dieser Welt! .... Genauso wie es früher mal Spaß machte, in den Europa-Park zu gehen, weil man es noch bezahlen konnte/wollte, und bei den Fahrgeschäften nicht Schilder mit der Aufschrift "Ab hier warten Sie nur noch 1,5h" lesen musste. Aber anderes Thema.


    Bei Dir ist es natürlich heftig, dass Du trotz langsamer Schleicherei so viel verbraucht hast. Kam wohl durchs ständige Nachladen, oder?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Chris, das ist natürlich übel ...... aber entspricht eben dem Verkehrsbild, das ich vor kurzem schon wiedergab. Autofahren an sich KANN Spaß machen - aber nicht mehr in dieser Welt! .... Genauso wie es früher mal Spaß machte, in den Europa-Park zu gehen, weil man es noch bezahlen konnte/wollte, und bei den Fahrgeschäften nicht Schilder mit der Aufschrift "Ab hier warten Sie nur noch 1,5h" lesen musste. Aber anderes Thema.


    Bei Dir ist es natürlich heftig, dass Du trotz langsamer Schleicherei so viel verbraucht hast. Kam wohl durchs ständige Nachladen, oder?

    ja genau, irgendwann war der Akku leer und der Benziner läuft im Stand. Bleibt dabei dauerhaft bei 3 Balken Akku und geht dann wieder aus. Das frisst natürlich.


    Trotzdem ist es sehr angenehm in dem Auto, auch im Stau. Immer schön leise selbst wenn der Benziner läuft.
    trotzdem, wenn der Benziner irgendwann wieder aus ist, gehts es teils doch etwas länger elektrisch voran.


    War jetzt natürlich ein worst case, aber wenn ich da vorher an meinen Diesel denke der die ganze Zeit laufen musste damit man Klima hat, nee das will ich nicht mehr.


    Jaaaaa, früher sind wir 4-5 mal Silver Star gefahren an einem Tag, heute einmal Silver Star, einmal Blue Fire und der Tag ist fast gelaufen=O


    genauso wie ich früher die Strecke Duisburg Basel in 3 3/4 Stunde gefahren bin, heute mit Glück noch 5, sonst aber eher 6-8<X

  • Hier ein Beispiel vom TS 2.0L TD 184PS, im Eco Modus.

    Wenn man will kann man ihn Kontinuierlich auf 4,3l/100km drücken & somit eine Reichweite bis zu 1000km erreichen, mit einem Tankvolumen von 43L.

    Das geht aber nur wenn man wirklich vorausschauend fährt und den Hybriden so gut es geht ausnutzt.

    Wenn man normal und wie gewohnt fährt ist man bei 5,xL/100km.

    Wenn man auf der AB mal zum Anschlag (189 macht der bei mir zu durch die Drosseln) drückt, ist man schnell bei 8-12L/100km (AB runter oder hoch)

    Ich hab ihn oft nach einer AB-Fahrt wenn ichs eilig hab auf 7,xL aber bekomm ihn dann auf den Landstraßen auf 5,xL wieder runter.

    Am Ende kommt es einfach nur auf eins an wenn man Spritsparend fahren will. Den Fahrer.

    WhatsApp Image 2021-09-14 at 19.15.36.jpeg

    WhatsApp Image 2021-09-14 at 19.15.25.jpeg

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition