Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Frieren möchte ich auch nicht,nur um ein paar Milliliter Sprit zu sparen.

Allerdings im Frühjahr oder im Frühherbst reicht mir oft doch die Sitz und Lenkradheizung aus. Nur unter 10°C Aussentemperatur muss die Fahrzeugheizung ran.

zumal der Sprit so oder so immer mehr ansteigt....... ;(

• Hatte auch den Eindruck, dass der Verbrauch bei niedrigen Temperaturen und mit Winterreifen etwas höher liegt. Mein Bordcomputer zeigt einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,1 L/100 pro KM an. Am Ende einer jeden Fahrt wird aber nach Ausschalten des Motors und auch in der My Toyota App häufig ein niedriger Verbrauch angezeigt, der unter 5 L liegt. (Eco Modus) Habe heute im Hinblick auf die Wettervorhersage die Sommerräder montiert und werde das mit dem Verbrauch mal beobachten.

Ich denke, dass es einige Tankfüllungen brauchen wird bis das auch der Bordcomputer gerafft hat und es herunterrechnet.

Toyota Corolla TS, Ausstattung Teamplayer, Business,- Komfort,- und Technikpaket. Platinumweiß Perleffekt. 2.0 mit 196 PS. Tageszulassung von August 2025. In meinem Besitz seit Dezember 2025.

• Da bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich sparsamer sind. Da steckt garantiert viel Marketing hinter,was sich der Hersteller auch fürstlich bezahlen lässt. Viel wichtiger ist der korrekte Luftdruck im Reifen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich sparsamer sind. Da steckt garantiert viel Marketing hinter,was sich der Hersteller auch fürstlich bezahlen lässt. Viel wichtiger ist der korrekte Luftdruck im Reifen.

Laut den ADAC Tests ist es sparsamer. Der Rollwiderstand ist ein anderer, bedingt dadurch aber auch der Bremsweg in Gefahrensituationen

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau