hat denn jemand Erfahrungen mit den einzelnen Fahrstufen (Eco, Normal u. Sport).......macht es viel aus beim Verbrauch, bzw. lohnt es sich überwiegend auf Eco zu fahren u dabei auf Leistung zu verzichten ![]()
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Die Leistung ist in allen drei Stufen die selbe. Größter Unterschied ist die Kennlinie des Gaspedals. Die Empfindlichkeit des pedals wird gedämpft. Spätestens wenn du Vollgas gibst, hast du immer volle Leistung.
-
Die Leistung ist in allen drei Stufen die selbe. Größter Unterschied ist die Kennlinie des Gaspedals. Die Empfindlichkeit des pedals wird gedämpft. Spätestens wenn du Vollgas gibst, hast du immer volle Leistung.
was mir halt aufgefallen ist, seit ich im Eco unterwegs bin, ist dass der Akku mehr genutzt wird d.h. das Auto mehr u öfter im E-Antrieb unterwegs ist......auch der Lade-/Entladebereich des Hybridakkus erweitert sich merkbar im Eco......dazu ist die Geräuschkulisse eher gedämpfter, u er dreht nicht soweit in den Power-Bereich rein
-
was mir halt aufgefallen ist, seit ich im Eco unterwegs bin, ist dass der Akku mehr genutzt wird d.h. das Auto mehr u öfter im E-Antrieb unterwegs ist......auch der Lade-/Entladebereich des Hybridakkus erweitert sich merkbar im Eco......dazu ist die Geräuschkulisse eher gedämpfter, u er dreht nicht soweit in den Power-Bereich rein
-
upps, der ging wohl doppelt raus

-
Am 1.4. hatte meine Corola Geburtstag, 6 Jahre. Ca. 150.00 km, Langzeitverbrauch 4,5. 2X 12V Batterie auf Garantie sonst nichts. Bin voll zufrieden...
-
Am 1.4. hatte meine Corola Geburtstag, 6 Jahre. Ca. 150.00 km, Langzeitverbrauch 4,5. 2X 12V Batterie auf Garantie sonst nichts. Bin voll zufrieden...
was anderes hab ich fast nicht erwartet, klingt echt super
. Wurde die Batterie in der Relax gewechselt oder noch innerhalb der Neuwagengarantie 
-
War heute 10 std unterwegs, meist BAB, und 1 drittel rumgegurke über Land.
714 km Fahrstrecke, 69 km/h Durchschnitt, 4,1 Verbrauch
Wäre wohl noch knapp weniger gewesen, aber ein viertel war echt gut regnerisch.
Da war auch ein Teilabschnitt von 50 km mit 3 Litern dabei. Ging halt Höhentechnisch bergab, das ist nix besonderes wenn die Bedingungen passen.