Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Puh da braucht mein 2.0er einen Liter mehr. Ich bin zwar meist ca. 10 kmh schneller unterwegs aber trotzdem vuel unterschied. Was fährst du für Reifen und in welcher Größe? Ich habe jetzt ca 3500km drauf. Wird der Verbrauch da noch besser?

also bei flotter Fahrweise <120-140km/h braucht meiner auch gute 5,5 bis 6l......."schleicht" man dagegen im Eco auf der Autobahn hinter den Lkw, kann man den Verbrauch unter 4l drücken......die Frage ist halt auch ob es so noch Spaß macht, da er dann sehr träge wirkt, zudem neigt man bei extrem sparsamer Fahrweise auch eher dazu zu einem Hindernis zu werden;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Ich bin zwar meist ca. 10 kmh schneller unterwegs aber trotzdem vuel unterschied.

10km/h mach bei dem verhältnismäßig schlechtem CW Wert auf der Autobahn einen enormen Unterschied.

Mit 120km/h komme ich in der Regel leicht unter 5 Liter mit 130 dagegen eher Richtung 5,5 Liter.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• 10km/h mach bei dem verhältnismäßig schlechtem CW Wert auf der Autobahn einen enormen Unterschied.

Mit 120km/h komme ich in der Regel leicht unter 5 Liter mit 130 dagegen eher Richtung 5,5 Liter.

als ich letzte Woche von Bayern die ca. 400km zurückgefahren bin, war ich meistens um die 120-140 im Normal unterwegs.....dazwischen auch mal auf freier Strecke im Sport, wo es dann kurzzeitig auch mal 180-190 waren :) .....da konnte man dann aber auch zuschauen wie die km bei der Restreichweite abnahmen ^^ ....trotzdem beim volltanken an der Tankstelle kaum 30l reingepasst, u einen Schnitt von 5,7l ....also sportliches fahren ist genauso möglich wenn gewünscht;)

• Corolla1

Schon klar. Wenn man es drauf anlegt, geht auch noch mehr....

Mit Tempomat 120 komme ich bei der selben Strecke auf 4,9 Liter

IMG_0590.jpeg

was auch noch einiges ausmacht ist die Aussentemperatur, grad bei kurzen Strecken wenn der Verbrenner beim Start noch kalt ist.....gibt Faktoren die man kaum selber beeinflussen kann.

aber ausgewogen fährt sich eigentlich am besten (entspanntesten) :)