Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Also wenn du 42,8l in einen 43l Tank bekommst, war das echt eine knappe Kiste. Ich reize die Reserve auch sehr gern aus, aber ganz so verrückt bin nicht. ^^ Aber man muss die Grenzen schon mal ausloten. Der langsame Verkehr kommt dem Hybriden wirklich entgegen.

bei wieviel Rest-km fängt denn die Reserve eigentlich an, hab den noch gar nie soweit runter :/

was passiert wenn ich mit der Restreichweite auf 0km bin, läuft ab dann erst die Reserve :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• Bei 40km RRW geht die Lampe an und die Meldung kommt. Ab 0km RRW hast du normalerweise noch für 100km Sprit im Tank. Ich nulle Trip B immer, sobald die Meldung kommt und fahre noch problemlos 100km, wenn ich relativ sparsam unterwegs bin auch mal 150km. Dann fahr ich aber tanken und bekomme um die 38-40l in den Tank.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei 40km RRW geht die Lampe an und die Meldung kommt. Ab 0km RRW hast du normalerweise noch für 100km Sprit im Tank. Ich nulle Trip B immer, sobald die Meldung kommt und fahre noch problemlos 100km, wenn ich relativ sparsam unterwegs bin auch mal 150km. Dann fahr ich aber tanken und bekomme um die 38-40l in den Tank.

super, danke für den Tip :) .....dann kann man ihn ja entspannt ruhig auch bis auf 0 Restreichweite runterfahren......

• 5L lt. BC... der ist ungenau, weil er die EV-Phasen i.d.R. nicht einberechnet. Wenn du den Realverbrauch ausrechnest, dann lag ich bei 4,3 L/100 km ;)

Also das der BC im Corolla ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Letztes WE getankt. BC hat 4,1l angezeigt und ausgerechnet habe ich 4,18l.

Der BC in meinem Prius war ungenau. +-0,2-0,4 Liter welche immer zu wenig angezeigt wurde.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Also das der BC im Corolla ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Letztes WE getankt. BC hat 4,1l angezeigt und ausgerechnet habe ich 4,18l.

Der BC in meinem Prius war ungenau. +-0,2-0,4 Liter welche immer zu wenig angezeigt wurde.

kann ich bestätigen. Hebe mir auch immer extra die Belege auf und komme rechnerisch nahezu auf denselben Wert vom Bordcomputer.....also der ist schon ziemlich genau :)

• Hast du bei den 42, nochwas übertankt?

Dann bekommt schon noch bissl mehr rein.

Schönt den Verbrauch eventuell. ;)

Sollte man aber vermeiden, wegen dem Filter für die Gase ausm Tank.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Wann die RRW Lampe kommt, hängt aber auch von dem bisher zusammengefahrenem Verbrauch ab.

Hab schon bei mir gesehen, dass die Lampe schon bei 70km RRW angeht aber auch erst bei 20km... K.a. warum 🤷🏻‍♂️

So als grobe Faustregeln beim Corolla kann man sich merken: wenn Lampe angeht haste ~30l Sprit verbraten, bei RRW 0km ~36l. Ergo noch ca. 7l im Tank.

Das erklärt nämlich auch warum einige mit RRW 0km dennoch etliche km mehr fahren können als andere, da deren Verbrauch halt niedrig ist. :/

sharktauchen

diese "behinderte" konservative Anzeige findest du bei den meisten Asiatischen Fahrzeugen. Da deren Tankstellennetz nicht so ausgebaut ist wie hier bei uns. ;)

Dieser Fakt wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport