Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Wenn ich all das sehe, dann freue ich mich auch schon darauf und gespannt was ich so alles erreiche. ?


    Da wünscht man sich, dass morgen schon Dezember ist. ?

    aber im Dezember wirst du dann das böse Erwachen haben. In der Einfahrphase schluckt er ganz schön, zudem ist Winter da nimmt er auch nochmal nen Schluck extra.


    dafür ist er dann im Frühjahr eingefahren und ab da an kommen dann die tollen Verbräuche :thumbup:

  • es gibt auch andere Seite der Medaille.

    Bin mit 600 km auf dem Tacho nach Italien gefahren und ich dacht mich trifft ein Schlag beim Tanken.

    Die zweite Tankfüllung war über mit Durchschnitt 7 Liter. Dachte schon, dass das Auto kaputt wäre.

    Hatte aber nicht bedacht, dass ECO und Autobahn nicht besonders effektiv ist.

    Zur meiner Verteidigung, ich wollte ganz behutsam in der Einfahrphase sein.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Glaub ich hatte auch schon nen Kurztripp mit 2, irgendwas, auch mal 100 Eco-Punkte.

    Das waren meine Ziele und die waren schnell erreicht.

    Ok, und mal ne Tankfüllung über 900 km noch. Da siehts bisher gut aus, mit 4,3 imo müsste das machbar sein.

    Denke wenn ich um die 5 Liter im Jahresdurchschnitt zu liegen komme, wäre ich sehr zufrieden.

    Für noch weniger wirds nicht reichen, denn ab und zu sagt das Teufelchen auf der Schulter:

    Jetzt tritt mal aufs Gas:evil:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • aber im Dezember wirst du dann das böse Erwachen haben. In der Einfahrphase schluckt er ganz schön, zudem ist Winter da nimmt er auch nochmal nen Schluck extra.


    dafür ist er dann im Frühjahr eingefahren und ab da an kommen dann die tollen Verbräuche :thumbup:

    Ja dessen bin ich mir bewusst und darauf bin ich dann auch vorbereitet. Somit bleiben die Schockmomente mir erspart ?


    Mal eine Frage zum Thema einfahren und nach den obligatorischen 1000 km. Ist es doch sicher empfehlenswert, einen Ölwechsel durchzuführen oder? Also so hatte ich mir das eingeplant.


    P.s. falls zu offtopic werde ich einen passenden thread suchen ??

  • Ich hab mich gegen einen Ölwechsel entschieden, da ich meinen mit nem halben Jahr und 12 km gekauft hab und max 7000 km schaffe bis zur 1. Wartung, das wäre mir echt ne Verschwendung von dem teuren Zeug gewesen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Der Ölwechsel ist heute nicht mehr nötig, genausowenig wie bewusstes einfahren.


    Klar, die ersten paar hundert km etwas Piano damit sich alles aufeinander einarbeiten kann aber danach ganz normal und gern mal Vollgas mit hohen Drehzahlen.

  • Für noch weniger wirds nicht reichen, denn ab und zu sagt das Teufelchen auf der Schulter:

    Jetzt tritt mal aufs Gas:evil:

    Muss ja alles auch mal ordentlich durchgepustet werden. So zwischendurch :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Boah ...... kann einer der Admins mal den Thread in "Schwanzvergleich" umbenennen? ......... hier artet's ja echt aus ;)


    Burak, ich persönlich hab den Ölwechsel mit 1400km machen lassen. Öl selbst gekauft, der Wechsel war kostenfrei. Ich hatte da einfach ein besseres Gewissen, dass der gröbste Mist mal raus ist ..... wahrscheinlich alles Kopfsache!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • zum Thema Einfahren,

    meiner Meinung nach halten sich diese Gerüchte/Empfehlungen immer noch an die Zeit, wo wirklich noch mit Einfahröl das Auto verkauft worden ist.

    Ein normales Serienauto wie der Corolla muss nicht eingefahren werden, es ist auch kein Ölwechsel nach der "Einfahrphase" notwendig, es gibt gar keine "Einfahrphase" wo sich das Auto anders verhält oder mehr verbraucht.

    Ich hatte jetzt 2 Neuwagen in meinem Leben und beide nicht eingefahren, bin direkt am ersten Tag schon auf der AB Topspeed gefahren. Das hat mir weder der Mazda 3 noch der GT86 übel genommen und ich bin beide zusammen ca. 350000km problemlos gefahren.

    Die Fertigungstoleranzen sind heutzutage so genau, dass sich da nichts mehr "einschleifen" muss, es gibt ja auch gar kein "Einfahröl" mehr wo Schleifpartikel drin wären, dieses musste man damals natürlich zwingend wechseln gegen normales Öl nach der Einfahrphase.


    Man sollte einfach die erste Zeit etwas vorsichtig fahren, damit sich alles einspielt, vor allem Fahrer und Auto ;)

  • Mal eine Frage zum Thema einfahren und nach den obligatorischen 1000 km. Ist es doch sicher empfehlenswert, einen Ölwechsel durchzuführen oder? Also so hatte ich mir das eingeplant.


    P.s. falls zu offtopic werde ich einen passenden thread suchen ??

    da gab sogar schon was (von mir)
    Einfahren Ihres neuen Toyota

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020