Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Meinst du beim 40er Querschnitt federt da viel? :)

    Sind immerhin 40% von 225mm.

    Früher haste 60% von 165er gehabt, ist auch nicht viel mehr :P


    P.S. mein erstes Gefährt hatte noch 145/70 R13 :D

  • War gerade nach Luxemburg tanken und bin mit 906 km an die Zapfsäule.

    Getankt hab ich 39,5 l und auch der BC hat gestimmt. (E10 für 1,35€ pro l)

    4,3 zeigte der an und nachgerechnet sind es 4,35.

    Damit bin ich höchst zufrieden und hab im ersten Try die 900 km mit einem Tank geschafft.

    War auch hauptsächlich über Land und Autobahn nur mit meist 100 km/h.

    Und natürlich sind die Witterungsbedingungen gerade günstig.

    Wenn ich noch etwas das überholen und aus der Ortschaft raus beschleunigen lassen würde wäre noch etwas mehr drin,

    aber denke den Spaß gönn ich mir, dafür hab ich mir ja auch den 2.0 er gekauft.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Topic one more  :)


    Beim letzten Tanken verhieß mir der Bordcomputer: 1095 Kilometer. Klingt erst mal unrealistisch, ist es aber (zumindest theoretisch) nicht. Fuhr bei recht konstanten Bedingungen ( angezeigt zwischen 3,6 und 3,7 Ø ) 1000 Km. Getankt habe ich 39 Liter. Also genau die Abweichung zwischen BC und Realität die sich bei mir zu verfestigen scheint. 0,2


    Rechnet man die, zumindest vorhandene wenn auch vermutlich nicht nutzbare, Spritmenge von 43 Litern bei o.G Verbrauch kommt man auf 1100 Km. Allerdings würde ich es nicht unnötig herausfordern. Ich beherzige die Formel:


    Nach dem Hinweis auf wenig Kraftstoffvorrat noch 100 Km ... im Sommer. Im Winter dann vielleicht nur 70 .... 8)


    Habe die Abweichungen zwischen BC und Realität mal statistisch erfasst. So wie "früher" ... mit Lineal und Bleistift ;) ( Io sono vecchio) ^^


    Bc und Realitaet.jpg






    BC.jpg


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Gaaaanz ruhig, Mike ...... lass Dich von den Verbrauchs-Weltmeistern hier nicht verückt machen .... mach ich auch nicht ;)

    Viele Grüße vom "FünfKomma"-Club!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal