Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • 12 Kilometer... Fast jede Ampel war rot. 5,6 Liter. Mal gucken wie es mit den Sommerreifen wird. Und erst recht wenn der Corolla da ist. :love:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • War der Weg zum Supermarkt 16,8km laut BC.

    Habe ich auch öfter geschafft ich habe aber keine Lust dauert so lahm zu fahren. :)

  • du hast nen 1.8er oder?

    Genau, der 1.8er HB. Das macht schon auch was aus. Dazu kommen die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz. Innerorts 50, Ausserorts 80, Autobahn 120, wobei auf meiner Strecke nur ein kurzes Stück auf der AB 120 ist, davor ist auf 80 begrenzt. Meistens lohnt es sich für mich nicht da auf über 100 zu beschleunigen, da ich gleich wieder raus muss.

    Ich schätze mal auf der täglichen Strecke fahre ich 45% 50km/h, 45% 80km/h, 4% 80-120km/m und der Rest sind 30er Zonen.

    Sind aber auch nur Richtwerte, meistens bin ich bis zu 5km/h darüber, nach der Abendschicht meist etwas mehr, will schliesslich nach Hause :saint:

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Ich finde es ganz interessant die Unterschiede zwischen 1,8er und 2.0er zu sehen. HB oder TS scheint trotz des höheren Gewichts vom TS nicht so eine große Rolle zu spielen.

    Von daher bin ich ganz froh, dass alle Corollafahrer hier ihre Durchschnittswerte nennen und vergleichen sowie diskutieren können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)