Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Kann ich denn jetzt bei meinem 2,0er Club 2019 originale 16" von Toyota drauf machen? Kann ich Zubehör Felgen drauf ziehen ohne sie Eintragen zu müssen?

    Wenn ja:

    Wie beweise ich das dem Polizisten?

    Bei originalen wird’s schwerer, dafür gibts ja keine Papiere, klar kannst sie eintragen lassen aber das kostet ja unnötig. Bei Zubehörfelgen zeigst du das Gutachten und die ABE vor bei einer Kontrolle und falls die was sehen wollen, da gibts zig Felgen zur Auswahl.

  • Und wenn ich jetzt Felgen haben will, wo zwar ne ABE für den Corolla bei ist, allerdings der Zusatz, dass die Reifengröße im Fahrzeugschein stehen muss, bei steht. Ich meine, dass macht doch alles irgendwie keinen Sinn. Und Gurkes Aussagen hörten sich so an, als wenn die Reifengrößen alle in der EG-Typen Genehmigung stehen und die nie eingetragen werden müssen :/ . Und auch keine Papiere notwendig wären.

  • heute nochmal mit dem Zweitwagen den Arbeitsweg gemacht.

    Golf 4 von '99, 2.0 115 PS Automatik.

    Habe ihn so gefahren wie jetzt den Corolla:

    Hinweg 9,4 L, zurück 8,2 L. (laut BC)

    Das Fahrzeug steht nur noch als Backup vor der Tür...ok beim Motorrad darf ich nicht hinschauen :)

  • Also meiner stand bei Auslieferung auf Original Toyota 16`er Alu-Felgen. Sehr zu meiner Freude mit Conti ECO Contact 6 205/55/16 bereift. :)

    In der Woche drauf, habe ich dann gleich noch, weil November, passende Alufelgen mit Conti Wintercontact 205/55/16 in einer freien Werkstatt bestellt und alle acht Reifen sind im Wagen registriert. In meinem Fall als Zwillinge.


    Da ich selber wechsle erspart mir das evtl. Probleme beim Saisonwechsel.


    Ich achte (Sommer wie Winter) auf halbwegs angemessenen Luftdruck. Vorne 2,6 Hinten 2,5 .... Auf unterschiedlichsten Belägen und in den Modi: Stadt, Land, Autobahn hab ich immer das Gefühl komfortabel zu fahren. Den "Elchtest" vollführe ich, wenn es Laune und Verkehrssituation zulassen, in Kreisverkehren und konnte - bis auf ein manchmal leichtes Heck - nichts entdecken was ich am Setup ändern sollte um den Alltag nach dänischen Regeln zu bestreiten.


    Es mag vielleicht sportlicher aussehen wenn die Felgen bis zu Radkasten reichen und Spurplatten das Erscheinungsbild verbreitern. Da muss jeder selbst seine Kompromisse finden. Mir macht es Spaß auf "ideal-Standard Basis" alles rauszuholen was für mich letztlich erst an der Säule sichtbar wird.


    Seit dem gut gemeinten "Anschiss" bei der 30 000 ´er Durchsicht - immer Mal zu bremsen - hab ich nun auch dafür eine Lösung gefunden. Montag, Mittwoch und Freitag sind "Spätbremstage" ;) Meine APP klagt dann zwar "das man viel vorausschauender an Kreuzungen und Kreisverkehre heranfa ....... " ^^ .... Wie recht sie doch hat. :P


    Aber Ich habe ja nun gelernt, dass es wichtig ist die Bremsen bei Laune zu halten und im Idealfall zum Rasierspiegel zu machen. 8)


    Das ganze Leben ist ein Kompromiss ...

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • heute nochmal mit dem Zweitwagen den Arbeitsweg gemacht.

    Golf 4 von '99, 2.0 115 PS Automatik.

    Habe ihn so gefahren wie jetzt den Corolla:

    Hinweg 9,4 L, zurück 8,2 L. (laut BC)

    Das Fahrzeug steht nur noch als Backup vor der Tür...ok beim Motorrad darf ich nicht hinschauen :)

    Bist du der, der meinen Golf gekauft? :/ Ne... Hatte auch einen 2.0 Automatik aus 99. Der hat so brutal gesoffen. Der Ölverbrauch war enorm.


    Ich vermisse ihn trotzdem noch manchmal.


    Screenshot_20220506-232959_WhatsApp.jpg

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ha deiner seht ja richtig gut aus. Meiner ist ne Ranzkarre. Und säuft auch Benzin und Öl als wär's umsonst....

    Eigentlich hätte ich ja gerne, dass der Sohnemann sich für einen Yaris interessiert und den Golf in Zahlung gibt.

    Aber einen schönen Yaris ...da bist bei 30 K....