Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Grad nochmal getankt für 1,76€ bei der Shell. War noch leer um 15:00


    Um 17:00 nochmal mit dem Yaris los, standen bis auf die Straße…so schlimm sind dann 30cent auch wieder nicht um sich in der Schlange die Zeit zu vertreiben. Dafür noch ne schöne Runde am Rhein entlang gedreht mit dem kurzen ^^


    Aber wirklich jede Tankstelle war grad rappelvoll :D

  • Wie siehts eigentlich mit E5 vs. E10 aus? Ich fahre von Anfang an E10. Gibts da Unterschiede beim Verbrauch / Leistung bei E5?

    Manche sagen so, andere so :/


    Effektiv wirst du keinen Unterschied spüren und wenn du deine Verbräuche ausrechnest wird der Unterschied in der Ungenauigkeit der Zapfsäule, des nicht identischen Füllstands und dem Fahrstil unter gehen.


    Wer nämlich glaubt er ist mit dem oder dem Benzin sparsamer unterwegs fährt unterbewusst auch sparsamer weshalb man dann der Meinung ist man hätte weniger wegen dem sprit verbraucht.

  • Aber wirklich jede Tankstelle war grad rappelvoll

    Jup. Hier um die Ecke auch. Müsste ich mich eigentlich mit einem Hot Dog Ständchen o.ä. hinstellen ....


    E10 gibt's da gerade für 1,88 ... bin mal gespannt was dann morgen früh/abend dran steht.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich konnte vorhin noch für 1,669 tanken.


    BC sagte 4,8, der Tankbeleg 5,1.

    Skandal! Ich sollte den Wagen zurückgeben wegen schlechter Qualität.


    Zu E10: 2 % Heizwertdifferenz würden prinzipiell zu 2 % Mehrverbrauch führen - bei gleicher Leistungsanforderung. Ob das einer objektiv im völlig unstationären Betrieb des Alltags wirklich feststellen kann, ist zu beweisen.

    TS Hybrid 2.0 Team D

    EZ 03/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Gurke ()