Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • man kann auch den Durchschnitt im "Radio" anzeigen lassen, für den Fall das MyT app noch nicht geht.

    Da kann man auch den ganzen Urlaub machen(selber zurücksetzen), MyT started nach jedem Start neu.

  • Die Fahrt von Karlsruhe nach Hamburg am letzten Freitag.


    CCE9B968-979F-4E6E-BF2A-11A321E37A68.jpeg


    Dafür dass ich im Stau stand und auf der Strecke (A5 ->A7) viele Baustellen sind, habe ich noch recht guten Durchschnitt von km/h.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei 25°C im herbstbunten Schwarzwald willst du aber auch nicht schneller fahren. Ich war auch nicht extra langsam gefahren, das Geschwindigkeitslimit und der Touristenstrom hatten nicht mehr zugelassen.

    Auf der Autobahn in der Kälte will mein 2.0 momentan eher 5,x l. Das sind solche Extremverbräuche völlig utopisch und ich will sonst auch ankommen. Man sieht aber wozu der Antrieb prinzipiell fähig ist.

  • Bei 25°C im herbstbunten Schwarzwald willst du aber auch nicht schneller fahren. Ich war auch nicht extra langsam gefahren, das Geschwindigkeitslimit und der Touristenstrom hatten nicht mehr zugelassen.

    Auf der Autobahn in der Kälte will mein 2.0 momentan eher 5,x l. Das sind solche Extremverbräuche völlig utopisch und ich will sonst auch ankommen. Man sieht aber wozu der Antrieb prinzipiell fähig ist.

    wie jetzt, du hast die 2,9l Verbrauch mit nem 2.0er!? =O

    Ich glaube eher, dass die Toyota-App blödsinn anzeigt.

    Auf einer Strecke Berg ab geht sowas mal, aber auch zurück... schwer zu glauben...

  • Ja mit dem 2.0. Ich habe es aber auch auf dem Display vom BC so gesehen, sonst hätte ich es auch nicht geglaubt. Es gab aber auch keine Steigung, nur Schleichfahrt entlang eines Flußtals ohne jede Belastung für den Antrieb. Jeder Anstieg wäre da tödlich gewesen.

    Wenn ich im meiner hügeligen Heimat herumfahre, geht auf der Landstraße ganz selten mal 3,x, aber normal sind 4,x.

  • Jeder definiert "Richtiges Autofahren" anders. 8)

    Würde ich im Flachland wohnen, hätte ich auch mehr Verbräuche unter 4 Liter.

    Und schließlich Fahr ich das Auto für "mich" richtig. :D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz