Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️


    Keine Ahnung.


    Aber auf der Autobahn macht auch der normale Tempomat Sinn.


    Das, was ich geschrieben habe, hat sich auf der Autobahn abgespielt.


    Hauptsache Du fängst jetzt nicht wieder damit an, dass ich besser den Auris hätte behalten sollen...😉

  • Das stimmt. Und ich habe ihn im Auris auch nie vermisst 😄. Im RAV4 hatte ich ihn und damals konnte ich damit schon nicht viel anfangen.


    Ich habe den Corolla ja noch ein paar Jahre. Vielleicht komme ich in der Zeit noch dahinter, warum viele hier im Forum ACC so unverzichtbar finden.

  • Ich habe den Corolla ja noch ein paar Jahre. Vielleicht komme ich in der Zeit noch dahinter, warum viele hier im Forum ACC so unverzichtbar finden.

    Geht mir auch so, wobei mein vorhergehendes Auto gar keinen Tempomat hatte und ich ihn wohl auch deshalb einfach nicht vermisse.

    Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich ihn mal ausprobieren und ggf. in diesem Forum dann Anfängerfragen dazu stellen. :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ach so, verstehe. Muss ich auch mal probieren.

    Nervt es denn nicht, immer die Geschwindigkeit am Lenkrad umzustellen, oder wie macht ihr das?

    Nein das musst du nicht, ich stelle auf die höchst zulässige Geschwindigkeit oder manchmal steht er auch noch auf 80 obwohl es durch die Stadt geht. So lang einer vor dir ist passt da ja weil er sich an den orientiert. Sobald aber frei ist geht der Finger einmal auf cancel und sofort wieder auf Set. Das geht einem, mir zumindest, nach kurzer Zeit ins Blut über

  • Werden diese 7-8l in der Restreichweite angezeigt oder hat man diese dann zusätzlich?

    7-8l sind 16-18% des gesamten Tankinhalts. Ganz schön viel Reserve.

    Die Fahrzeuge müssen bei Reserve noch eine Restreichweite von 50km aufweisen. Damit man zur nächsten Autobahn Tankstelle kommt. Die liegen max. 50 km auseinander. Wenn Toyota davon ausgeht das man auf der Autobahn 7 Liter verbraucht müssten die eigentlich nur 4 Liter als Reserve Anzeigen. Also entweder sind die Tankanzeigen misst oder Toyota geht vom Verbrauch von 14 Litern aus 😅 Find es ehrlich gesagt schade, dass er sich soviel Puffer vorbehält bei einem schon relativ kleinen Tank. 10 Liter mehr Tank wären super…

  • Wenn man sein Auto dann kennt, fährt man auch ohne Anzeige einfach nur nach gefahrenen km. Habe ihn schonmal 170km über null gefahren und es gingen trotzdem nur 40 Liter rein. Beim ersten Mal hat man nen mulmiges Gefühl weil der Zeiger auch weit unter den letzten Strich wandert, kennt man aber das Verhalten der Anzeige und kann seinen Verbrauch gut einschätzen sind selbst bei normaler fahrweise ohne groß zu sparen 900km drin

  • Die Fahrzeuge müssen bei Reserve noch eine Restreichweite von 50km aufweisen. Damit man zur nächsten Autobahn Tankstelle kommt. Die liegen max. 50 km auseinander. Wenn Toyota davon ausgeht das man auf der Autobahn 7 Liter verbraucht müssten die eigentlich nur 4 Liter als Reserve Anzeigen. Also entweder sind die Tankanzeigen misst oder Toyota geht vom Verbrauch von 14 Litern aus 😅 Find es ehrlich gesagt schade, dass er sich soviel Puffer vorbehält bei einem schon relativ kleinen Tank. 10 Liter mehr Tank wären super…

    Toyota verkauft weltweit und die höhere Reserve dürfte insbesondere Australien und USA geschuldet sein. Anscheinend wurden dafür keine eigene niedrige Reserven für Deutschland etc für notwendig erachtet.

    Ich kann auch damit leben, auch wenn ich gerne die tatsächliche Restreichweite incl. Reserve gerne wüsste. Bei E-Autos wie dem Tesla Model 3 ist das ja wohl Standard.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Normal sollte man sich davon ausgehen wenn null dann null und nicht noch 100km.


    Ist ja überspitzt nur so weil irgendwelche dummen Leute gefahren sind bis zum stehen bleiben und dann, in den USA ist ja alles möglich, den Hersteller verklagt haben mit dem Grund "das Auto ist mit leerem Tank stehen geblieben" :D


    Mit den e-Autos hast du zwar auch eine kleine Reserve, das ist dann aber meist nur noch der Energy Buffer der genutzt wird für ein paar km. Bei null ist die netto Batteriekapazität komplett verbraucht. Im Winter kann es sogar vorkommen das der Akku von 10% auf 0% springt weshalb man mit kaltem Akku nicht so weit runter fahren sollte. Mal sehen wann da die ersten Klagen kommen =O

  • Geht mir auch so, wobei mein vorhergehendes Auto gar keinen Tempomat hatte und ich ihn wohl auch deshalb einfach nicht vermisse.

    Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich ihn mal ausprobieren und ggf. in diesem Forum dann Anfängerfragen dazu stellen. :D

    Nichts überstürzen. Erstmal in Ruhe an das Auto gewöhnen. :P


    *schnell wech* :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten