Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich war bei den kalten Temperatur bei 4.9-5 Liter

    Bei sommerlichen Temperaturen kann ich noch keine Aussagen treffen. Im September war ich mal bei 4.6


    Ich finde das ausreichend keinen Grund die 3.x stehen zu sehen. Vorausschauend fahren und der Rest macht der Toyota :)

    8) <3 Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|Mysticschwarz


    Verbrauch (4.8l im Winter)

  • Bin seit gestern mit dem 2021er Yaris unterwegs. Meine Frau ist krank und da hab ich mir das Auto einfach mal bis nächste Woche gekrallt.


    Im Vergleich zum Corolla einen Liter weniger. Hinweg zur Arbeit 4,3 Liter, Rückweg 3,5 Liter. Das alles bei gleicher Fahrweise wie mit dem Corolla. Zudem hat es beim Yaris heute noch geregnet wie aus Eimern.


    Was mir aber immer wieder Positiv bzw. Negativ auffällt ist der Spurmittenassistent. Der Corolla Souverän und lässig, der Yaris nervös und pendelnd. Dafür erkennt der Yaris bei Regen besser die Markierungen als der Corolla.

  • Mit dem 1 Liter weniger beim Yaris kann ich bestätigen.

    Hatte einen letztes Jahr als Leihwagen und er fährt sich echt gut.

    Wäre mir persönlich als Hauptfahrzeug aber etwas zu "klapperig" und eng im Vergleich zum Corolla.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Die letzte Woche war es hier relativ trocken und "kalt" der Verbrauch lag bei 5l. Jetzt regnet es hier seit dem Wochenende und ich komme auf 5.5l.


    Dafür das ich nur die Kurzstrecke auf die Arbeit habe und mein Streckenprofil etwas Hybrid unglücklich ist, würde ich behaupten ist es schonmal ein guter Anfang. Bin mal auf den Sommer gespannt wo die Reise hingeht.


    Der letzte Bummel über die Ortschaften, zum schwedischen Möbelhaus wurde mit 4.5l auf Hin und Rückweg verzeichnet.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Das macht halt auch einen großen Unterschied. Die vermeintlichen "Traumverbräuche" stammen meistens von den Corollas, die längere Strecken bewegt werden als nur 5-10 km pro Fahrt. Mein Corolla wird eigentlich nur auf Mittel-oder Langstrecken eingesetzt. Heute morgen lief er 35 km (mit 4,5, habe einige Male zackig beschleunigt 😈) heute Nachmittag bekommt er weitere 120 km auf die Uhr. Am Sonntag dieselbe Strecke zurück. Da ich eher ruhig fahre (bin viel zu geizig für Hochgeschwindigkeitsfahrten) wird auf der Langstrecke heute Nachmittag garantiert auch wieder eine 4 vorne stehen. Eigentlich müsste ich ihn mal laufen lassen, er hat sich nur zu gerne meiner gemütlichen Fahrweise angepasst, aber ...ach nee...4,5 im BC sehen schon nett aus 😅.

  • Das macht halt auch einen großen Unterschied. Die vermeintlichen "Traumverbräuche" stammen meistens von den Corollas, die längere Strecken bewegt werden als nur 5-10 km pro Fahrt.

    Ich weiß nicht... Ich fahre meistens nur zehn Kilometer zur Arbeit und ein Mal in der Woche 50 Kilomter hin und zurück zur krüppligen Verwandschaft.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019