Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Tom-330 wenn die grüne EV-Lampe leuchtet, dann ist der Motor meines Wissens immer komplett aus und es wird logischerweise kein Benzin eingespritzt und auch nicht angezeigt.


    In diesem "Akkuleersaugmodus" wird neben dem Akku auch ganz schön viel Sprit verbraucht. Obwohl es sich ja so anfühlt, dass er fast nur elektrisch fährt, ist der Verbrauch erschreckend hoch.

    Ich denke das wird für die Partikelfilter Reinigung benötigt!?

    Dieser Modus nervt extrem. Vor allem macht er das auch mehrmals hintereinander, wenn man mal ein paar Besorgungsfahrten machen muss (Post, Getränkemarkt...) Dann hat man trotz warmen Motor einen Verbrauch von an die 10l auf Kurzstrecken :cursing: .

    Den Akku saugt er in dem Modus übrigens bis 35% leer, normalerweise geht der nur bis 40% runter und lädt ihn dann wieder. Deshalb dauert es nach diesem Akkuleersaugmodus auch immer so lange bis alles wieder normal läuft und deshalb ist der Verbrauch auch nochmals höher.

    Gibt es nicht irgendeinen Tuner der das raus programmieren kann? :/

  • Wenn man dies extra erwähnt, meint der Poster es bestimmt nicht neutral/positiv.


    Dieses "allerdings", "aber", "jedoch" schreibt man doch nur, wenn man etwas auszusetzen hat, wenn man ein Ergebnis kommentiert.


    Vielleicht bin ich momentan nur zu sensibel drauf. Jedenfalls finde ich, dass es immer ein gewisses Geschmäckle hat.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Das solche Verbräuche nur mit sehr langsamer Fahrt einher gehen ist doch nicht abzustreiten. Lasst die Autos stehen und die Verbräuche verbessern sich nochmals ;)

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Längere Fahrzeiten hab ich auch gerne dadurch das aufm Rastplatz einige Minuten Pause mitgenommen werden und ich natürlich den Corolla dabei nicht ausschalte. Genauso wie morgens beim Bäcker oder kurz rein in die Tanke.

    Und selbstverständlich schleiche ich. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Längere Fahrzeiten hab ich auch gerne dadurch das aufm Rastplatz einige Minuten Pause mitgenommen werden und ich natürlich den Corolla dabei nicht ausschalte. Genauso wie morgens beim Bäcker oder kurz rein in die Tanke.

    Und selbstverständlich schleiche ich. 8)

    Lässt du den dann immer offen stehen oder hast du nen Trick für mich parat?