Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Habe mir jetzt einen OBD Bluetooth Adapter und die App "Hybrid Assistant" geholt.

    Das ist der totale Hammer was da alles für Werte aufgezeichnet werden. Hinterher kann man sich zu jeder Einzelstrecke eine Auswertung erstellen lassen.

    Das steht alles drin! GPS Daten, sämtliche Temperaturen, Ströme, Spannungen, Verbräuche, Höhenprofil der Strecke, Geschwindigkeiten, Leistungsdiagramm, Drehzahlen, Drehmoment, Effizienzgrafiken, Bremsauswertung, Rekuperation, Segelbewertung und noch eine Fahrerauswertung wie nervös ich am Gaspedal war und wie effizient ich gebremst habe.

    Bin grad noch total geflasht von der Datenflut, da ist die myT App ein Witz dagegen.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Was erwartest du denn auf so ner kurzen Strecke?

    Auch mit warmen Motor hat der 2.0er ein ähnliches Verhalten nach dem Starten wie mit kaltem und somit einen erhöhten Verbrauch.

    Alles was unter 10km Strecke ist, kann man überhaupt nicht wirklich bewerten.

  • Wollte ich auch gerade schreiben, Corolla GT86


    Diese Strecke ist absolut NULL repräsentativ. Fahre den Mal mindestens die 25-30 km, was dann dabei herauskommt gibt mehr Aufschluss darüber, was Dein Wagen verbraucht.

  • Habe mir jetzt einen OBD Bluetooth Adapter und die App "Hybrid Assistant" geholt.

    Das ist der totale Hammer was da alles für Werte aufgezeichnet werden. Hinterher kann man sich zu jeder Einzelstrecke eine Auswertung erstellen lassen.

    Darüber denke ich auch schon ein Weile nach.

    Welche OBD Bluetooth Adapter hast du dir geholt?

  • Was erwartest du denn auf so ner kurzen Strecke?

    Auch mit warmen Motor hat der 2.0er ein ähnliches Verhalten nach dem Starten wie mit kaltem und somit einen erhöhten Verbrauch.

    Alles was unter 10km Strecke ist, kann man überhaupt nicht wirklich bewerten.


    Die selbe Strecke unter ähnlichen Bedingungen habe ich im Sommer noch mit 3.x l geschafft.


    Und in letzter Zeit zeichnet die App kaum noch Fahrten auf. Bis zu unserer Urlaubsreise war das praktisch jede Fahrt. Höchstens mal 1-2 im Monat verloren.

    Jetzt....... Glücksache.

  • Und auch nicht wild gefahren mit 89 Punkten

    Das mit den Punkten ist so `ne Sache für sich ;) Bin letztes Jahr über den Brenner mit 95 Punkten ... Der Verbrauch war trotzdem hoch ... Brenner= Hochgebirgs-Pass ...


    Manchmal fahr ich hier oben mit nur 65 Punkten aber trotzdem mit ´ner 3 vorm Komma :S

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Die selbe Strecke unter ähnlichen Bedingungen habe ich im Sommer noch mit 3.x l geschafft.


    Und in letzter Zeit zeichnet die App kaum noch Fahrten auf. Bis zu unserer Urlaubsreise war das praktisch jede Fahrt. Höchstens mal 1-2 im Monat verloren.

    Jetzt....... Glücksache

    Bei mir auch im Schnitt nur jede 2. Fahrt fir aufgezeichnet wird.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau