Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Der nennt sich vLinker MC+. Den gibts bei Amazon für knapp über 50€ und ist von denen die bei "Hybrid Assistant" empfohlen wurden der Günstigste.

    Funktioniert prima.

    Lässt Du den dauerhaft am OBD? Ich habe seit heute auch den Hybrid Assistant mit dem OBD Bluetooth Adapter in Nutzung und habe das Teil am OBD Port stecken gelassen, da er ja angeblich irgendwann einschläft. Trotzdem habe ich gerade Sorge dass mir das Teil meine Batterie leersaugt, die ohnehin nicht mehr viel hergibt.


    Edit: Hybrid Assistant hat mir heute einen Verbrauch von 4,27 angezeigt, die MyT App 4,4 L/100 km (Strecke 120 km mit leerem Anhänger, AB und Landstraße, gemütlich gefahren, bei 2°C).

  • Mein OBDLink LX steckt seit über drei Jahren im Port und ziehe ich nur für Werkstatt-Termine und lange Standzeiten - beispielsweise Flugurlaube - ab.

    Ich fahre allerdings auch ca. 20.000 km pro Jahr und habe Keyless Go deaktiviert. Meine Starterbatterie hat gottseidank bisher keine Probleme gemacht.


    Und BTT: Bin aktuell etwas gefrustet, weil ich derzeit nur bei Fahrten bergab noch eine vier vor dem Komma schaffe. Regen, Wind, Schnee und Kälte sorgen dafür, dass ich seit Dezember immer über meinem langjährigen Durchschnittsverbrauch liege, wenn ich tanke. ;(

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo zusammen


    Also ich hab mal meine Verbräuche, jeweils über eine ganze Tankfüllung, miteinander verglichen mit- und ohne Grillblocking bei nahezu gleichen Temparaturen, gleicher Strecke und den selben Einstellungen.


    Das Resultat, zumindest bei meinem, ist 0.7 bis 1.1 geringerer Verbrauch.

  • Was ist das eigentlich für ein Zauberanhänger. Wie wird der betrieben?

    Bei deinem Verbrauch mit dem Ding hinten dran, muss der ja mit antreiben 8o

    Das Ding ist leer federleicht, den merkt der Corolla gar nicht.

    Heute sieht es bestimmt anders aus. Nachher wird der Corolla ordentlich beladen 💪 und auf den Anhänger kommen die Fahrräder drauf. Mal schauen, was ich heute zusammen fahre 😄😅


    Edit: War gar nicht so schrecklich, sogar richtig gut: 4,22 laut Hybrid Assistant. Damit sogar ein winziges bisschen weniger als auf der Hintour...aber ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen, mir über die zweite Stelle hinterm Komma Gedanken zu machen. Das überlasse ich den Prius-Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Hier sind ja die ganzen Spritsparfüchse daher meine Frage - was tankt ihr ? Habt ihr einen messbaren Unterschied zwischen E10 /Super / Super + und was es so noch gibt ?

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Seb982

    Ich habe mit Normalbenzin angefangen und bin dann zu E10 gewechselt. Dabei habe ich keinen höheren Spritverbrauch feststellen können und bin bei E10 geblieben.


    Über die Jahre hinweg habe ich nun mit E10 meinen jährlichen Durchschnittsverbrauch durch vorausschauendes und langsameres Fahren reduziert bekommen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)